Einladung für die Impulswerkstatt Mai

Willkommen an alle, die schon mitgemacht haben und alle, die noch mitmachen werden und natürlich auch alle, die zusehen, lesen und kommentieren.

Vor den neuen Fotos wie immer die Beschreibung des Projekts

KLICK Hier könnt ihr nachlesen, worum es sich bei diesem Projekt handelt

Bitte verlinkt eure Beiträge alle hierher.

KLICK Das Archiv des Projekts in dem alle Beiträge gesammelt sind und alles noch einmal nachgelesen werden kann, befindet sich auch hier

Die Teilnahme

ist für alle offen: Texte jeder Art, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Betrachtungen, Musik, Installationen, Kochrezepte, Bastelanleitungen usw usf. als Resonanz auf die Fotos des Monats sollen hier gesammelt werden. Meine Idealvorstellung wäre so eine Art Puzzle aus verschiedensten Teilen. Natürlich können alle beliebig viele Beiträge beisteuern.

Die Fotos

Ich versuche die Gratwanderung zwischen „ein bisschen Anregung anbieten“ und „alles ist möglich“. Diesmal gibt es trotzdem nur die Fotos, weil ich finde, dass man sie in ganz verschiedene Richtungen benützen kann und ich niemanden beeinflussen will. Eine meiner Motivationen für dieses Projekt ist es ja , zu sehen, wie verschieden Bilder inspirieren können

Ich hoffe, für alle die mitmachen wollen, ist etwas dabei! Und falls euch die Fotos nichts sagen, könnte es ja sein, dass ein Bild, ein Text, ein Musikstück aus einem anderen Beitrag euch inspiriert !

BILD 1:

BILD 2:

BILD 3 :

BILD 4:

93 Gedanken zu “Einladung für die Impulswerkstatt Mai

            1. Ich versteh das nicht. Ein echtes mMysterium. Ich sehe sie nicht, zumindest am Handy und weiß auch nicht, wie sie in den Beitrag gekommen sein könnte. Das Foto liegt in der Mediathek und war unter den Kandidaten?????

              Gefällt 1 Person

            1. Ahhhh. Ja, das Wasser fließt. Ich habe eine ganze Serie Pelikane gemacht, auf manchen Fotos sieht man das Wasser gut auf anderen sind dafür die Pelikane besser getroffen. du weißt ja, wie das ist beim Aussuchen von Bildern aus einer Serie ..

              Gefällt 1 Person

  1. Sehr anregende Bilder mal wieder ☺. Die Brücke sehe ich im Reader auch. Es sieht aus wie ein Beitragsbild, vielleicht hast du diesen Beitrag von einem anderen kopiert, in dem die Brücke das Beitragsbild war? Wenn man vergisst es zu löschen, bleibt es drin.
    Im Block-Editor könntest du nachschauen bei den Beitragseinstellungen …

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Illusionen
  3. Pingback: Doppelter Impuls |
    1. Wow, Katha, das finde ich wirklich, wirklich toll. Allein schon, wie du die vier Fotos in verschiedene Bewegungen umgesetzt hast !! Auf die Idee muss man kommen. Ich bewundere ja solche kreativen Umsetzungen. Und das ganze auch noch mehr als rechtzeitig 🙂 🙂 Danke für den gelungenen Beitrag !

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Vierter Impuls |
    1. Hallo, lieber Bernhard ! Es freut mich, dass du dich an der Impulswerkstatt beteiligen möchtest. Ich weiß nur nicht recht zu welchem der vier Impulsbilder dieses schöne Baumfoto dazu passt. Du weißt, es geht bei der Impulswerkstatt darum Bilder, Texte, Musik … zueinander in Beziehung zu setzen. Der Beitrag muss also entweder erkennbar in einer Beziehung zu einem der Impulsbilder oder zu einem der Beiträge stehen oder es muss in dem Beitrag erklärt werden, worin der Zusammenhang besteht. Kannst du das bitte noch nachholen ? Liebe Grüße

      Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Myriade,

      die Strukturen von Bild #2 von Dir ist auch im Baumbild #90a zu sehen, es geht um die Äste im Bauaufwärtsblick. Eine Frage: Darf ich in Zukunft eines Deiner Bilder bei mir zeigen und dort die Zusammenhänge beschreiben (was mich inspiriert hat)?

      LG Bernhard, der noch am Lernen ist, wie die Impuslwerkstatt so richtig funktioniert 😀

      LG Bernhard

      Gefällt 2 Personen

      1. Ah, ja stimmt, das hatte ich nicht gesehen. Entschuldige.
        Wenn du einen kleinen Beitrag dazu schreibst, wäre das fein. Klar kannst du dazu meine Bilder verwenden, das machen die anderen Teilnehmer auch.
        Dann freue ich mich schon auf den Beitrag und damit den link für die Liste.
        Schönen Tag und liebe Grüße !

        Gefällt 1 Person

        1. Ach, das ist nicht schwierig. Du kopierst den link, markierst das Wort oder den Satz, den du verlinken möchtest und drückst das Symbol (-) oben auf der Leiste. Dann erscheint ein Fenster in das du deinen link hineinkopieren kannst. Dadurch wird der Pingback erzeugt, der dann bei mir ankommt.
          Wenn du weiter mitschreiben möchtest, was mich sehr freuen würde, genügt es aber für mich wenn du in der Überschrift darauf hinweist, dass das ein Beitrag zur Impulswerkstatt ist, dann finde ich ihn schon.
          Ein schönes WE wünsche ich

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s