Impulswerkstatt – Zusammenfassung April

Liebe Impulswerkstattbesuchende

Meinen herzlichen Dank für die vielfältigen Beiträge und auch die Besuche bei den beteiligten Blogs. Es hat sich herauskristallisiert, dass die meisten Kommentare nicht bei meinem Einladungsbeitrag stattfinden sondern auf dem jeweiligen Blog. Das passt für mich sehr gut. Auf dem Einladungsbeitrag findet man die links zu den Beiträgen und kann, wenn man möchte, alle besuchen. Es gibt am Monatsende eine Zusammenfassung wie diese und einen Zwischenstand in der Monatsmitte. Ich hoffe, es passt so für alle. Falls aber jemand Verbesserungsvorschläge hat, die für niemanden zu viel Aufwand sind, bitte herbei damit !

Eine Beschreibung des Projekts sowie alle Einladungen und Zusammenfassungen gibt es hier KLICK

Die Impulswerkstatt ist nun sieben Monate alt und ich kann ein bissl Statistik betreiben. Bisher haben sich insgesamt 35 Kreative beteiligt. Manche machen regelmäßig mit, andere hin und wieder, manche schreiben einen Beitrag im Monat andere mehrere. Die Anzahl der Beiträge pro Monat liegt derzeit zwischen achtundzwanzig und zweiundvierzig.

Im April hat das Pinguinfoto die meiste Aufmerksamkeit bekommen, die Anzahl der Beiträge zu den drei anderen ist ziemlich ausgeglichen. Was wieder einmal zeigt, dass euch zu allem etwas einfällt. Die Gemeinschafts- oder Ping-Pong-Beiträge dürften hauptsächlich wenn nicht gar ausschließlich mir Freude machen, aber das ist ja nicht weiter. schlimm Sehr kreativ finde ich auch die Beiträge, die mehrere oder gar alle Fotos zu einem Text, einem Bild zusammenfassen. Und die Musik ohnehin !

Mit anderen Worten die Impulswerkstatt gedeiht mit unterschiedlichen Teilnehmern und unterschiedlichen Beiträgen und wir begeben uns in die nächste Runde, die Mai-Runde. Die Fotos für den Mai Durchgang erscheinen am Montag, dem 3. Mai.

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Verbindung mehrerer Bilder:

Resonanz auf andere Beiträge:

Alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge:

5 Gedanken zu “Impulswerkstatt – Zusammenfassung April

  1. Dankeschön für deine Übersicht.
    Sie gefällt mir ganz gut so, wobei es nicht unbedingt nötig ist, die Links zusätzlich zu den Bildern anzuordnen.
    Nach Datum ist ganz schön, da kann man Stück für Stück nachschauen was man noch nicht gelesen/gesehen hat.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s