Flimmern im Weinberg

Man sieht es nur bei einer ganz bestimmten Lichteinstrahlung

7 Gedanken zu “Flimmern im Weinberg

    1. Das „Flimmern“ sind die Drähte, an denen die Weinstöcke ranken werden, die aus den meisten Blickwinkeln unsichtbar sind. Wenn man aber den richtigen Winkel erwischt, sieht man die Masse der durch die Sonneneinstrahlung leuchtenden, silbrigen Drähte und die noch kahlen Weinstöcke sehen aus wie eine leicht bedrohliche Menschenansammlung

      Gefällt mir

      1. Dies ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie stark die Bildwahrnehmung von der Helligkeitseinstellung des Monitors abhängt:
        Vor meiner Anmerkung hatte ich das Display des Smartphones ziemlich dunkel geregelt, da habe ich nichts von diesen Drähten gesehen.
        Nun die zweite Betrachtung mit mehr Helligkeit, und siehe da: die Drähte flimmern mit aller Kraft!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s