Jeder Baum mehrere Kunstwerke 4/4

Das vorletzte Bild seiner Art. Es gibt so viel Natur-Kunst, dass man sich nicht auf zwei Bäume beschränken muss. Wenn auch derzeit der Bewegungsradius recht klein ist, mangelt es doch nie an visuellen Eindrücken über die man sich freuen kann.

Ich beginne heute mit den Aufräumarbeiten auf der Terrasse lasse aber das Laub vom Vorjahr noch liegen in der Hoffnung, dass dort Marienkäfer überwintert haben könnten und sich schon auf die Blattläuse freuen, die ihrerseits ganz sicher gut über den Winter gekommen sind.

Das Atelier geht mir richtig ab, aber dort malt noch der D, der gerade erzählt hat, dass er das Ausmaß der Arbeit ziemlich unterschätzt hat. Allerdings hat er auch die aus der Wand hängenden Drähte und ähnliches saniert bevor er nur mit der Grundierung beginnen konnte und das miserable Holz saugt die Farbe ein wie die Wüste das Wasser nach einem Regenguss. Ich habe hoch und heilig versprochen, mich an der Bearbeitung des zweiten Raums zu beteiligen aber – ganz unter uns – in der Hoffnung, dass es ihm nach einem Raum reicht. Mir ist es ja völlig egal, ob die Wände gestrichen sind oder nicht.

10 Gedanken zu “Jeder Baum mehrere Kunstwerke 4/4

  1. „Das vorletzte Bild seiner Art“ bei 4/4 ließ mich lachen: kommt dann noch 5/4?
    Hoffentlich vergeht deinem renovierenden Kunstfreund die Lust an dieser Arbeit; wenn nicht, würde ich zur Farbeinsparung eine Grundierung des durstigen Holzes vorschlagen.

    Gefällt 1 Person

    1. Gewissermaßen kommt 5/4 bei der Impulswerkstatt 🙂
      Ach, der D hat sogar zweimal grundiert. Jetzt, sagt er, deckt die Farbe einigermaßen. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie es aussieht. Wenn ich aber vorbeischauen würde, bekäme ich sicher einen Pinsel in die Hand gedrückt …

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s