Impulswerkstatt – März Zwischenstand

Liebe Besucherinnen und Besucher der Impulswerkstatt !

Für diejenigen, die nicht wissen, worum es hier geht und sich womöglich auch beteiligen möchten: KLICK

 

Voilà der Zwischenstand vom März sortiert nach den Bildern und in einer chronologischen Liste am Ende. Die Beiträge teilen sich ziemlich gleichmäßig auf die vier Bilder auf, nur das Gemüse braucht noch etwas Verstärkung. Das Bild hängt ganz hinten in der Werkstatt, wo es ein bissl dunkel ist und die Belüftung auch nicht so gut wie neben Türen und Fenstern. Vielleicht schauen ein paar Leute dort noch vorbei 🙂

Die Impulswerkstatt funktioniert nun schon den sechsten Monat und die dabei erworbene Erfahrung sagt mir, dass die meisten Beiträge in der ersten Monatshälfte kommen. Das wird wohl auch so bleiben, vermute ich.

Ganz herzlichen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben. Jaaa, es gibt Texte, Bilder, Musik und Kochrezepte, bisher eigentlich erst eines. Mein besonderer Dank dafür geht an Olpo. Und an Heidi Maria, die ein Menü zusammengestellt hat.

Meine Absicht, mich von Beiträgen anderer inspirieren zu lassen, habe ich noch nicht ausgeführt, aber das kommt noch. Es bleiben ja zwei Wochen Zeit

Ich habe heute Abend einen Beitrag geschrieben und könnte mich sehr gut an die live-Kommentare und Hinweise gewöhnen, die von Christiane, Ule und Nati kamen. Vielen Dank an euch, das war sehr hilfreich !

Nun hier, die Beiträge:

BILD 1:

Vielleicht sind Schafe hintergründiger als man glaubt, oder gar klüger ? Der Blick ist schon recht intensiv. Auf jeden Fall sind sie keine eierlegenden Wollmilchsäue

4. Ein Schafwerbefilm von Heidi Maria

12. Myriades korrekte Schafe

      18. Musikalische Weltraumschafe 9.3.

22 Buchalows Königsschafe 10.3

25 Petras Schafe unter der Mitternachtssonne 12.3.

27 Gerdas Schafe 13.3.

 

BILD 2:

Es ist Zeit für ein Gemüse-Photo, übrigens regionales Bio-Gemüse. Vielleicht ist der Moment für Kochrezepte in der Impulswerkstatt gekommen? Hintergründige Gemüsesorten gibt es ja womöglich auch, oder eitle … Lassen wir das Gemüse zu Wort kommen!

5. Ein Menü von Heidi Maria

10. Resis Wasserbüffel

BILD 3:

Ein Fernweh-Bild aus dem Norden. Es gibt ja auch Menschen, die das Glück haben am Meer zu wohnen und für die gestreiftes Sonnenuntergangswasser  und unendliche Weiten ganz alltäglich sind

6. Heidi Maria und der Horizont

9. vielsprachig von Resi

13. Resi und Robert

15. Gerdas Boote

25 Petras Schafe unter der Mitternachtssonne 12.3.

29. Myriades Sehnsucht, die vierte 14.3.

BILD 4 :

Schlüssel sind Symbole für so vieles aber auch einfache Gebrauchsgegenstände. Ich habe keine Ahnung, was diese Schlüssel sperren, ob es das, was sie einmal gesperrt haben überhaupt noch gibt. Es sind sehr alte Schlüssel, die ich ohne weitere Information dazu geerbt habe.-

3. Resis Schlüsseltext

7. Heidi Marias Schlüssel

13. Resi und Robert

                                                                                                              14. Natis Schlüsselgedicht

 

ALLE VIER BILDER:

                                                                                                                   21. Resis Kinderreime

CHRONOLOGISCHE LISTE:

1. Olpos Eiwomisa 1.3.

2. Olpos Schlüsselei 1.3.

3. Resis Schlüsseltext 1.3.

4. Ein Schafwerbefilm von Heidi Maria1.3.

5. Ein Menü von Heidi Maria 1.3.

6. Heidi Maria und der Horizont 1.3.

7. Heidi Marias Schlüssel 1.3.

8. G´Stanzln von Olpo 1.3.

9. vielsprachig von Resi 2.3

10. Resis Wasserbüffel 2.3.

11. Olpos Schachbrettuntergang 2.3.

12. Myriades korrekte Schafe 3.3.

13. Resi und Robert 4.3.

14. Natis Schlüsselgedicht 5.3.

15. Gerdas Boote 5.3.

16. Myriades Schlüssel 5.3.

17. Schlüsselmusik von Olpo 9.3.

18. Musikalische Weltraumschafe 9.3.

19. Olpos Gemüse -Äh -Musik … 9.3.

20. Sehnsuchtsmusik von Olpo 9.3.

21 Resis Kinderreime

22 Buchalows Königsschafe 10.3

23 Olpos Eintopfgamusa 11.3.

24 Randoms Verbotenes 12.3.

25 Petras Schafe unter der Mitternachtssonne 12.3.

26 Resi, Robert und Miss Marple 13.3.

27 Gerdas Schafe 13.3.

28 Olpos Kunstschafe 14.3.

29. Myriades Sehnsucht, die vierte 14.3.

 

22 Gedanken zu “Impulswerkstatt – März Zwischenstand

  1. Oh weh … ich muß mich einbremsen. Sonst hab ich die Mehrheit, muß den Laden, sowie all die Arbeit eines Blog-Admins übernehmen… =schauder= Hab mir diesbezüglich eh schon Gedanken gemacht…
    Aber gut. Die Moppetsaison beginnt sehr bald und ich hab einen Weinkeller auszubauen. Bald wird meine Präsenz hier enden, meine Anteile bitte gerecht unter den NochWinterSchläfern aufteilen !

    Gefällt 1 Person

      1. Nun, der Kurs wird steigen, wenn wir diesmal gar nicht reisen werden dürfen im Sommer. Glücklich ist, wer ausreichend grüngrenzerisch unterwegs sein kann … 😉
        Der Weinkellerausbau hat 2 Gründe: Mann kann im Heißsommer mit kühlem Kopf erwachen und die Nixen-Holzmalbank verrottet nicht weiter im NichtmehrspielzeugHof, du erinnerst dich bestimmt an sie 😉 …

        Gefällt 3 Personen

        1. Natürlich kann ich mich an das hoch-originelle Stück erinnern ! Schön für sie, dass sie dann im Sommer in einem kühlen Weinkeller logieren darf . Ich würde in so einem Weinkeller ja gleich ein Sommerschlafzimmer ausbauen. Leider habe ich aber keinen.

          Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s