Montag 22. Februar 2021

Zwar hat der F einen Nachsendeauftrag bei der Post, das Nachschicken funktioniert aber nur gelegentlich wenn überhaupt. Daher habe ich gestern eine Posteinsammel-Tour in seine Wohnung gemacht und dabei auch einen Spaziergang am Wasser. Die alte Donau ist teilweise noch gefroren.

17 Gedanken zu “Montag 22. Februar 2021

  1. Ich bin kürzlich mit einer ziemlich kitschigen Prachtausgabe der „Rubaiyat“ von Omar Khayyam bedacht wordenan, die ihr Besitzer ansonsten in die Obhut der Müllabfuhr gegeben hätte. Tatsächlich hart an der Schmerzgrenze, das Ding, aber aufwendig gemacht, in Persisch, Arabisch, Englisch, Französisch und Deutsch.
    Angesichts deiner Fotos von der Alten Donau bin ich sofort im Stile der Vierzeiler (Rubaiyat) Omar Khayyams ins Dichten gekommen:

    Des Kanus Rumpf, er bebet bei so schönem Wetter
    Das junfräuliche Wasser gerne teilen tät’er
    Wenn frei nur wär’n die noch von Eis bedeckten Meter
    Wie schnell voran bewegten ihn dann Paddelblätter!

    Gefällt 2 Personen

        1. … und im Nachhinein, nach der Antwort, ist mir eingefallen, daß ich im Jänner ins ‚Theater Zum Fürchten‘ Kultur konsumieren gegangen wäre, einen Artmann (Kleist, Der zerbrochene Krug) anschau’n/hör’n hätte wollen, was nun eben nicht stattfinden durfte. Auch wenn -angeblich- im März gespielt werden darf, möchte ich dich auf das engagierte Statement des Intendanten hinweisen bzw eben auf jenes. Der Spielplan steht unterhalb 😉 …
          http://www.theaterzumfuerchten.at/TheaterScala/
          Das Serapions Ensemble hat zB noch immer keinen Plan und wirbt um Mitglieder bzw deren Beiträge, um überleben zu können…

          Gefällt 1 Person

          1. Ah, das interessiert mich. An diesem Theater bin ich jahrelang fast täglich vorbeigegangen und wollte mir immer wieder was anschauen. Leider blieb die Betonung auf „wollte“. Jetzt hätte ich ja Zeit aber dafür kein Theater. Und das Mödlinger Stadttheater habe ich immerhin schon einmal besichtigt und die Ankündigungen fand ich auch interessant. Danke für den Hinweis!!

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s