Noch ist nicht Zeit für Blütenbilder

Noch herrscht der Winter

9 Gedanken zu “Noch ist nicht Zeit für Blütenbilder

  1. Der Vorfrühling, wie es jetzt allenthalben heißt, treibt natürlich die Winterlinge und Schneeglöckchen aus dem Boden, Hasel, Erlen und Birken blühen, aber du hast Recht, im Großen und Ganzen schreiben wir noch Winter, auch wenn die Temperaturen gerade etwas maienhaft sind und mir eher die Sorgenfalten auf der Stirne kräuseln.
    Ich mag dein Bild und deine Einstellung hierzu 🙂
    Herzlichst, Ulli

    Gefällt 2 Personen

    1. So warm war es hier noch nicht und es soll auch noch einmal kalt werden, aber Schneeglöckchen habe ich auch vor zwei Wochen schon gesehen. Ich mag den Winter gern und lasse ihn erst los, wenn es wirklich Frühling ist !

      Gefällt 1 Person

  2. Weißt du, ich feiere die Feste, wie sie fallen. Sonntag vor einer Woche hatten wir hier nachts unter -10 °C, gestern waren über +15 °C. Hier sind irgendwie alle wie besoffen in der Sonne herumgetaumelt und haben die Sonne plus relative Wärme aufgesogen. Ich auch.
    Auf dem Teich ist das Eis noch so dick, dass die Schwäne darauf laufen können. Am Rand habe ich vorhin die Ersten mit einem Wegwerfgrill gesehen.
    Es ist zu früh für Frühling, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass er jetzt schon mal vorbeischaut. Mal sehen, wie es weitergeht.
    Abendgrüße 😁🌼🍷🍪👍

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar