Freitag 19. Februar 2021 – Augenblicke

„Ich schau aus wie die Hexe Soundso“ sage ich zum F und wühle vor dem Spiegel in meiner Nichtfrisur.

„Du schaust aus wie eine Corona-Königin“ antwortet er. Bevor ich das unter ganz herausragend charmante Komplimente verbuche, sehe ich seinen sehr breiten Grinser. Nett ist es aber auf jeden Fall, schließlich hätte er auch sagen können, dass er in seiner Beurteilung zwischen der Hexe Kniesebein und Mme Mim schwankt. Verbuche ich es halt unter „Prinzipiell Liebevolles, aber …“

Einen möglichst ähnlichen Sinn für Humor zu haben, finde ich in einer Beziehung sehr wichtig. Man erspart sich vieles an Missverständnissen und Kränkungen.

26 Gedanken zu “Freitag 19. Februar 2021 – Augenblicke

  1. Und dabei sehe ich auf der Straße so viele Nicht-Corona-Könige, die entweder einen Ehemann haben, der die Schere bedienen kann, oder eine nicht ganz legal von Haus zu Haus wandernde Friseuse. Aber ich habe nichts von beiden und würde zumindest an die Haare Hand anlegen, die ständig in meinen Augen sind. – Aber jetzt kann ich es bis zum 1.3. auch noch aushalten.
    Wann hört es bei dir (endlich) auf zu schneien? 🙂 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Bei uns sind die Friseure offen, man muss aber einen negativen Covid-Text mitbringen. Ich lasse mir einmal die Haare wachsen 🙂 Bei Stirnfransen, wie du sie hast, muss aber jemand zur Schere greifen …
      Wann es zu schneien aufhört ? Noch nicht, es ist ja erst Mitte äh Ende Februar 🙂

      Gefällt mir

  2. Von der Fähigkeit zu solchen Charmanzen hängt für mich der dauerhafte Bestand einer Beziehung ab. Wenn man aufhört, solche Ideen zu haben, hat man aufgehört, sich um die Partnerin zu bemühen, vermute ich.
    Eine gute Haarschneidemaschine rettet meinen Kurzhaarschnitt über die coronaren Runden.

    Gefällt 2 Personen

    1. Oho, ja, fast exakt vor einem Jahr gepostet. Das ist wirklich interessant vor allem die Kommentare verglichen mit aktuellen Positionen derselben Personen.
      Danke fürs Ausgraben und Erinnern !

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s