Mittwoch 17.Februar 2021

Das waren wohl die letzten Eiszapfen dieses Winters. An sich liebe ich den Winter, aber nicht diesen. Von diesem Winter wünsche ich mir nur, dass er vorbeigehen und die Temperaturen steigen mögen, was meine Lebensqualität in etlichen Aspekten verbessern wird.

Ich überlege, ob ich mich auf der Wiese vor dem Atelier gärtnerisch betätigen soll. Blumenzwiebeln? ein Hochbeet? ein paar Büsche? Schwierige Entscheidung, weil ich ja die Leute nicht kenne, die in diesem Haus wohnen. Unser Vermieter sagt, dass sie sehr nett sind und die gemeinsame Grünfläche überhaupt nicht nützen. Aber die Balkone, die auf unsere Seite schauen sind bewohnt und begrünt. Das lässt hoffen, dass die darin wohnenden Leute nichts gegen ein paar Pflanzen haben werden. Aber sowas muss man vorsichtig angehen. Der D und ich haben uns schon auf einen Heurigentisch vor der Tür verständigt. Damit werden wir einmal unsere Präsenz bekanntmachen und dann wird man ja sehen. Falls gleich ein paar wutschnaubende Leute erscheinen oder gar der Tisch über Nacht verschwindet  brauchen wir zuerst eine Charme-Offensive.

Aber ja, ich bin auch zu einer Charme-Offensive bereit, ein kleines Einweihungsfest des Ateliers für die Nachbarn, warum nicht. Die A samt Baby müsste natürlich auch dabei sein. Ein Baby ist ein sehr positiver Faktor für die Anbahnung von guten nachbarschaftlichen Beziehungen.

Vorläufig regieren aber noch die Eiszapfen.

25 Gedanken zu “Mittwoch 17.Februar 2021

  1. Versuch es doch mal als Erstes mit einer Schale mit Frühlingsblühern auf der Wiese. Bringt was fürs Auge. 🌼🌷
    Ein Atelierfest, um euch bekannt zu machen, ist bestimmt eine gute Idee, aber vorher würde ich nicht viel Arbeit investieren, wenn ihr die Leute gar nicht kennt. 😉
    Morgenkaffeegrüße aus dem weitgehend schneefreien Hamburg 😁🌼☕🍪👍

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s