Heute

in der U-Bahn. Das arme Vieh !

22 Gedanken zu “Heute

      1. Das ist eine Art Maulkorb, die manche Leute bevorzugen, weil es weniger martialisch aussieht. Tatsächlich schränkt er aber das Tier in seinem Wohlbefinden viel stärker ein als ein echter Maulkorb, weil es nicht hecheln kann. Die Dinger kann man zum Impfen oder, wo nötig, Krallenschneiden anlegen, aber nicht länger als ein paar Minuten!

        Gefällt 4 Personen

      2. Es ist ein Maulkorb und zwar einer von der sanften Sorte.
        Nicht so einer bei dem das ganze Schnäuzchen wie in einen Käfig eingesperrt ist.
        Die Jacke braucht er als Schutz vor Nässe und Kälte.
        Auch unser Hund brauchte einen Mantel, weil er keine Unterwolle hatte und so frieren die sehr leicht.
        Außerdem sind die kleinen Hunde so nah am kalten Boden, der so Kälte abstrahlt.
        Das ist nicht gesund für den sehr wenig behaarten Bauch.
        Und vermutlich hat er dae Masche deswegen im Haar, weil auch für Hunde die Friseure nicht geöffnet hatten. Und so fallen sie nicht in die Augen.
        Gute Nacht und liebe hundefreundliche Grüße M.M.

        Gefällt 3 Personen

  1. Ja und was ist mit Mütze? Ich weiß, dass viele Hunderassen frieren. Meine zwei bodennahen zum Glück nicht und sie haben solche Freude im Schnee. Nur bei Pappschnee bekommen sie ein Mäntelchen, weil sie sonst nach 10 Minuten das doppelte wiegen und sich so viele Schneekugeln am Bauch gesammelt haben, dass sie nicht mehr laufen können.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s