Mittwoch 3.Februar 2021

Ich kann und will es mir nicht erlauben, nicht regelmäßig Bewegung zu machen. Das Kieser-Studio ist seit unendlichen Zeiten geschlossen. Zwar wird der Vertrag um die Zeit der Schließung verlängert, davon habe ich aber derzeit gar nichts. Für die Gymnastik allein zuhause bin ich zu undiszipliniert, es bleibt mir also nichts anderes übrig, als herumzustromern und viele, viele Schritte zu machen. Prinzipiell mache ich das durchaus gerne, weil es meinen zu Verkürzungen tendierenden Hüftheber-Muskel zur Räson bringt, aber die überraschenden neuen Entdeckungen in der näheren Umgebung halten sich in Grenzen.

Hin und wieder ein winterliches Stillleben:

14 Gedanken zu “Mittwoch 3.Februar 2021

  1. Wenn das Wetter nicht motiviert, hinauszugehen, oder die geplanten Routinen daheim durch etwas ausgesetzt werden, finde ich es auch schwieriger, aber wenn es fad genug ist, um hinausgehen zu wollen und Kamerafutter zu suchen, hilft es dann doch. Und das Foto vom Mit- und Gegeneinanderwirken mit seinen auf den zweiten Blick immer stärker ins Bewusstseindringenden Farben würde ich auch für einen inspirierenden Fund halten, der im Nachhinein immer mehr den Weg lohnt.

    Gefällt 2 Personen

  2. Seit über einem Jahr habe ich auch nicht mehr Kraft oder Gymnastik gemacht. Ja, zeitweise habe ich mich aufgerappelt. Aber ich habe so viel um die Ohren, so dass meine Inhouse Übungen in Vergessenheit gerieten. Das Wetter im Winter war auch nicht einladend für einen Spaziergang. neulich bin ich ein paar Mal auf dem Glatteis ausgerutscht. Dabei habe ich sogar einmal einen einseitigen Spagat hin bekommen. Mein rechtes Bein ist seitlich weggerutscht. genau in dem Moment habe ich gemerkt, dass die Dehnung meiner Muskeln nachgelassen hat. Früher war ich doch elastischer und gelenkiger. Da muss wieder mehr Sport gemacht werden. Nur wie?🏋️‍♀️🤸‍♀️🏃‍♀️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s