Impulswerkstatt – Zusammenfassung Jänner

Liebe Impulswerkstattbesucher*innen

Juhu, auch im Jänner ist es hier lebhaft zugegangen! Die Schreibpulte, Zeichentische und Staffeleien waren besetzt und soweit ich das sehen konnte, hat es allen Freude gemacht, was ja unbedingt das wichtigste an so einem Projekt ist.

Vielen herzlichen Dank an alle für eure vielfältigen Beiträge quer durch Themen und Genres. Wer noch nachlesen möchte, hat noch einiges vor, es ist vieles zusammengekommen. Noch ein paar Minuten vor Mitternacht hat Olpo einen letzten Beitrag geschickt, einen erweiterten Fiona-Text. Nachdem ich ohnehin immer alles im letzten Moment mache, ist das kein Problem. Wenn noch jemand einen allerletzten Jänner-Text beitragen möchte, würde mir das auch gefallen, 35 gefällt mir als Zahl besser als 34. Aber es muss auch nicht sein.

Ich möchte gar keine einzelnen Texte hervorheben, sie sind mir alle lieb und wert. Viele verschiedene Ideen gab es zu den Bildern und in vielen verschiedenen Stilen wurde geschrieben und gemalt. Besonders finde ich es, wenn alle vier Bilder in einen Text verpackt werden. Dazu gibt es auch diesmal ein Beispiel. Sehr gefreut hat es mich außerdem, auch Christiane, die Mutter der ABC-Etüden in der Impulswerkstatt begrüßen zu dürfen.

Voilà die Beiträge:

  1. Resis Monster
  2. Kopfstand der Fledermaus, nein der Möwe
  3. Heidimarias Gegenwart
  4. Heidimarias Möwe
  5. Mit Schwung
  6. Lebensgeschichte
  7. Aktuelle Assoziationen von der Fledermaus
  8. Myriades Möwenwahrnehmung
  9. Buchalows Nullen
  10. Petras Spiegelungen im Fenster
  11. Sabine und ihr Kastanienschenker
  12. Monika-Marias Möwe
  13. Monika-Marias Brief
  14. Und die Gegenwart
  15. Gerdas Willi ist zu Besuch
  16. Nati fliegt -beinahe
  17. Gerda, Ulli und Willi
  18. Der Komet ist doch noch nicht gekommen
  19. Ein toller Katha-Text
  20. Myriades Spinne
  21. Schwanenwege zum Bernstein
  22. Zwei Eingeschlossene
  23. Gedanken zwischen Lyrik und Prosa
  24. Judith und die Möwe
  25. musikalische Impression
  26. Freiheit
  27. Christianes Blind-Date, blinder geht´s nicht
  28. Myriades weibliche Linie
  29. HURRA

Ich habe sie auch wieder nach den Impulsfotos sortiert, weil ich es spannend finde, welches Foto am meisten inspiriert hat

Bild 1 (Kind im Museumsgarten) 5, 12, 14, 16, 17, 18, 20, 28, 32, 33, 34

Bild 2 (Klavierspieler auf der Straße) 3, 7, 10, 30, 31

Bild 3 (Bernsteineinschluss Spinne)1, 6, 7, 8, 23, 25, 26, 27

Bild 4 (Möwe mit Stadtspiegelung) 2. 4, 9, 11,13, 15, 18, 19, 21, 22, 29

Alle 4 Bilder: 24, 35

Die Bilder für Februar kommen am Nachmittag

32 Gedanken zu “Impulswerkstatt – Zusammenfassung Jänner

  1. Oh, ich bin gespannt, ob ich alle kenne, danke. (Darf ich anmerken, dass ich auch schon im Dezember dabei war? Ja, ich bin auf der Liste. Ja, ich schreibe mich warm.)
    Ich freue mich auf die neuen Bilder!
    Morgenkaffeegruß aus dem eisigen Hamburg 😁☁️☕🍪👍

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: 1696 – olpo run
        1. Es braucht also einen Wegweiser, eine Karte, eine Gebrauchsanweisung um immer zu dieser Seite zu kommen und vielleicht einen Schleichweg um von der einen zur anderen Seite zu kommen, wenn man irrtümlich auf der falschen gelandet ist. 😉 🙂

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s