Samstag 23. Jänner 2021

Eine Runde durch die Weinberge bei Baden haben wir gedreht und beschlossen, dass wir hier öfters spazieren gehen sollten, vornehmlich im Herbst in zu erwartender Farbenpracht der Weinberge und der Laubwälder auf den Hügeln. Ich muss mich einmal informieren, was die Römer, die hier den Weinbau eingeführt haben in dieser weit von Rom entfernten, peripheren und obendrein saukalten Provinz im Winter getragen haben. Irgendeine Art von Stiefeln? pelzgefütterte Umhänge?

Diese ausgebleichten Farben mit gelegentlichen kleinen leuchtenderen Akzenten habe ihre eigene Schönheit. Allerdings vermute ich, dass die Betrachter*innen die leuchtenden Herbstfarben irgendwo im Hintergrund sehen. Da bin ich schon wieder bei der Wahrnehmung angekommen.

 

 

5 Gedanken zu “Samstag 23. Jänner 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s