Alte Häuser, junger Schnee

Man kann natürlich sagen, dass Schnee in der Stadt nicht dasselbe ist wie Schnee in der Natur insbesondere in den Bergen. Das mag ja sein, wenn man aber nun einmal in einer Stadt lebt und gerade Epidemie und Lockdown herrscht, so ist der Schnee doch eine sehr schöne und willkommene Abwechslung.

25 Gedanken zu “Alte Häuser, junger Schnee

    1. Ja, wir erleben die Welt immer wieder Aufs neue. So wie wir uns fühlen im Gegenwärtigen Moment, so nehmen wir die Dinge um uns wahr. In der letzten Woche hatte es in Kronberg/Ts. schon einmal geschneit und wir hatten hier auch Glatteis. Früher bin ich gerne durch den frischen Schnee gestapft. So war es auch dieses Mal. Früh morgens um 4:30, auf dem Weg zur Bahn, die Schneedecke war unberührt und die Luft frisch und klar. Diesen Augenblick habe ich sehr genossen. Doch über Tag setzte Tauwetter ein und in der Nacht darauf hatten wir Minusgrade. Glatteis war an mehreren Tagen und dann bin ich zweimal böse ausgerutscht. Gestern hatte es wieder geschneit. Aber dieses Mal hatte ich keine Lust spazieren zu gehen. Was war passiert? Nach mehreren Unfällen hat sich Arthrose in meinen Händen entwickelt. Und nun ist immer die Angst mit mir, dass wieder etwas Irreparables passiert. Ich kann deshalb dem Schnee nur noch aus der Ferne die schöne weiße Pracht abgewinnen.

      Gefällt 2 Personen

    1. Die Sorte Ausgangssperre wie in Frankreich, Spanien, Griechenland, wo man schriftlich bestätigen muss, wo man hingehen will? Grauslich! Ich blicke nur noch in Richtung Impfung und hoffe, dass ich es in die Risikogruppe schaffe.
      Trotz allem einen schönen Tag.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s