Dienstag 12. Jänner 2021 – Pharmazie und Stricken

Eisige Kälte und Pandemie treiben einen nicht direkt aus dem Haus. Ursprünglich wollte ich mit meiner Freundin S und etlichen Thermosflaschen einen Spaziergang machen, Ich fand es aber so kalt, dass mir der angebotene Besuch bei der S doch sehr viel angenehmer erschien.

Sie hatte Covid bereits im Februar, aber kein einziges Antikörperchen mehr. Schöne Aussichten sind das für die Impfung, Wahrscheinlich wird man sie jedes Jahr wiederholen müssen. Die S ist Apothekerin, also Pharmazeutin und wird nicht nur regelmäßig getestet sondern ist auch über den neuesten Stand der Forschung eingelesen. Worüber sie nicht eingelesen sein kann, ist der Stand der Impfplanung in diesem Land, der nahezu täglich verändert wird, wahrscheinlich um darüber hinwegzutäuschen, dass die ganze Truppe in Monaten nicht imstande war eine effiziente Strategie auszuarbeiten. Erschütternd welche grundlegenden Schwächen der Verwaltung durch die Covid-Pandemie sichtbar werden.

Erstaunlich wie sehr mir gewisse Verhaltensweisen schon in Fleisch und Blut übergegangen sind. Wie zum Beispiel niemals jemandem beim Essen gegenüber zu sitzen sondern im rechten Winkel zueinander, das ständige Lüften und Händewaschen. Trotzdem war es ein sehr gutes Gefühl zwischen Bergen von Fachbüchern und einem halben Dutzend begonnennen Strickprojekten zu sitzen und ein neues Rezept der S auszuprobieren. Sie kocht gerne und gut und hat vor ein paar Jahren eine Zusatzausbildung in Ernährungswissenschaft gemacht. Die S ist überhaupt die Königin der Zusatzausbildungen. Sehr beeindruckend, was sie alles tut und kann und dabei einen tiefenentspannten Eindruck macht. Die Stöße von buddhistischen Büchern, die ebenfalls herumstehen, werden da ihren Beitrag leisten. Auch die Anzahl der privaten „Sozialprojekte“ der S ist eindrucksvoll. Ich komme ja schon direkt ins Schwärmen, aber natürlich hat die S auch Fehler.

15 Gedanken zu “Dienstag 12. Jänner 2021 – Pharmazie und Stricken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s