Samstag 9. Jänner 2021- schwarz-weiß

Nasenspitzeneinfriertemperaturen waren das heute. Die Hauberl- und- Kapuzen- Verhüllung mit noch einem Schal rundherum hat einigermaßen warm gehalten. Nur ein paar hundert Meter höher als Wien und man ist mitten im Schnee und wo es keine Schipisten gibt, ist man auch praktisch alleine.

Strenge schwarz-weiße Landschaften sind das kalt und geometrisch, aber sie bieten auch Weite und Stille. Wesentliches, das man als Städter*in in der Natur sucht.  Es herrschen Temperaturen, die tödlich sein können, wenn jemand – warum auch immer – allein liegen bleibt und nicht gefunden wird. Traurig ist, dass es Menschen gibt, nach denen niemand suchen würde.

Wir sind rund um St. Corona im Wienerwald herum gestapft und dann entlang des Coronabachs wieder nachhause gefahren.

Manche Ortsnamen sind für die Bewohner wenig erfreulich. In Österreich gibt es zwei Orte namens St. Corona und einen namens Fucking. Letzterer wurde wegen des Diebstahls von zig Ortstafeln und noch mehr Witzchen kürzlich auf Fugging umbenannt. Man kann sich vorstellen wie ungeheuer lustig die immer gleichen Witze für die Bewohner sein müssen.

11 Gedanken zu “Samstag 9. Jänner 2021- schwarz-weiß

  1. St. Corona ist eine christliche Märtyrerin (und tatsächlich für Seuchen zuständig, habe ich gehört, kein Witz) und Fucking/Fugging hatte es sogar in unsere Nachrichten geschafft *seufz*.
    Hier ist es schneefrei, aber man kann auch verunfallen und sterben, wenn kein Schnee liegt … 🤔 Ja, absolut ein Thema.
    Mag deine Bilder sehr. 😁

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, ja, das die heilige Corona tatsächlich für Seuchen zuständig ist, finde ich auch sehr g´schmackig 😉
      Verunfallen und sterben oder aus sonstigen Gründen sterben, kann man natürlich immer. Am klügsten finde ich es daher jeden Tag zu schätzen und zu genießen. Im Rahmen des Möglichen natürlich ….
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Ich habe sie eine kleine Spur aufgehellt, weil sie doch recht düster waren, trotz
      Schnee …

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s