Vielseitig

Schon eine Medaille hat zwei Seiten, Strommasten haben noch sehr viel mehr

10 Gedanken zu “Vielseitig

  1. Noch nicht ganz wach, bringen mich die Bilder auf eine — vermutlich blöde — Idee: Begriffe vorsätzlich missverstehen und einen Satz oder eine kurze Geschichte draus machen. DIE Strommast zB, von der der Wäschetrockner immer blader wird…

    Gefällt 1 Person

    1. Haha, nein, das ist doch eine lustige Idee.
      .
      „Die Strommast im Siemens Kurhaus, aus dem noch kein einziges Gerät gesund wieder nachhause gekommen ist. Allein die Küchenmaschine hat 20 Kg zugelegt und ist nicht mehr auf die Arbeitsfläche zu hieven. Jetzt lass ich sie den Keksteig am Boden rühren und sogar dabei geht ihr die Luft aus. Eine Tragödie 😉 🙂 „

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, genau so hab‘ ich mir das vorgestellt!
        Wenn’s eine ausreichende Anzahl geeigneter Begriffe und/oder Redewendungen gibt, könnte man daraus ein sehr anspruchsvolles Schreibprojekt machen.
        Spontan fällt mir eine Berufsbezeichnung ein, die man eigentlich nicht als solche, sondern bloß als Bezeichnung einer Insektenspezies kennt: „Zitronenfalter“. Wenn man dieses Wort mit dem Begriff „Abteilungsleiter“ in Beziehung setzt, lässt sich daraus eine hübsche kleine Büroweisheit zaubern (die aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist, wie ich zugeben muss).

        Gefällt 1 Person

        1. Gefällt mir sehr!! Zu Zitronenfalter und Abteilungsleiter fällt mir sicher was ein. Sehr nett! Wenn du so ein Projekt formulierst, beteilige ich mich gerne. Ich könnte es auch rebloggen für potentielle andere Teilnehmer.

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s