Frühling im Dezember

10 Gedanken zu “Frühling im Dezember

        1. Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass von „Entbehrungen“ gesprochen wird. Es wird sicher tatsächlich tragische Fälle geben, aber die überwiegende Mehrheit der „Entbehrenden“ sitzt im warmen Zimmer mit gefülltem Kühlschrank und Bergen von Unterhaltungselektronik.

          Gefällt 2 Personen

          1. Es geht dir nun großartig, liebe Myriade, was ich natürlich großartig finde. Gratuliere! Doch dass du aus diesem Gefühl heraus nicht darauf verzichtest, andere, denen es eben nicht so großartig geht, zu verdächtigen, dass sie Waschlappen sind, finde ich nicht so großartig. Was weißt du denn tatsächich von „der überwiegenden Mehrheit“?

            Gefällt 1 Person

            1. Ich weiß wohl von der überwiegenden Mehrheit genauso viel wie du, Gerda. Wir wissen, was in unserer Umgebung vor sich geht und haben dies und das gelesen. Ich beziehe mich darauf, dass „Entbehrungen“ etwas anderes sind als nicht ins Konzert gehen zu können, eine Party ausfallen zu lassen und in der U-Bahn eine Maske zu tragen

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s