la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Donnerstag 22.10.2020 – Callcenter und Machos

30 Kommentare

Jetzt habe ich endlich verstanden, wie man ein Callcenter benützt. Also als Basis ruft man zunächst mehrere Male an, sodass man die Informationen von drei bis vier Mitarbeitern vor sich hat. Selbstverständlich widersprechen sich die Auskünfte in wesentlichen Punkten. Man mixt also sowas wie einen Durchschnittswert und geht danach vor. Das kann natürlich auch voll ins Aug´ gehen, wie man in Wien sagt. Alternativ kann man auch auf Mehrheiten zurückgreifen: wenn 4 von 5 Mitarbeitern versichern, dass man eine bestimmtes Dokument vorweisen muss, macht es die Sache wahrscheinlicher als wenn es ein Meinungsverhältnis von 3:2 gibt. Absolute Gewissheiten gibt es aber nicht, wie halt auch sonst im Leben.

„Zuhausebleiben ist etwas für Schwächlinge“ sagt Bolsonaro, „Im Krieg sterben nur Loser“ sagt Präsident Trump. Macho-Getue ist im Vormarsch, Fanatismus jeglicher Richtungen ebenfalls. Ich überlege ernsthaft meinen Konsum von Politik zu beschränken, schaffe es aber vermutlich ohnehin nicht.

30 Kommentare zu “Donnerstag 22.10.2020 – Callcenter und Machos

  1. Bei der Nutzung von Callcentern scheint mir auch die Verweildauer in Warteschleifen in Korrelation zu stehen – mit irgendwas…

    Gefällt 4 Personen

  2. Guten Tag

    Der Rückzug
    kommt sowieso —

    Werbung für die eigene Sache…
    oder, im Dienste eines anderen

    der nicht selbst gewählten
    Aufforderung zu einer Kontaktnahme
    der Herrschaft der Mehrheit
    in der Politik

    der Menschenverachtung
    keinen Einlass
    gewähren

    es gibt auch so
    nicht dass man
    unfehlbar ist und wird
    jeden Tag
    genug zu tun

    herzliche Grüße
    Hans

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ein bisschen wie stille Post 😉

    Gefällt 5 Personen

  4. Callcenter haben irgendwie etwas von Lotto spielen und man kann sich so herrlich in Geduld üben.

    Gefällt 3 Personen

  5. Wir haben im Mathe Unterricht auch immer über die Ergebnisse abgestimmt. Das scheint nicht nur für Callcenter zu gelten und ist zudem höchst demokratisch. 😉

    Gefällt 4 Personen

  6. Ja, Politiknachrichten fasten – bzw. Fernseh- Fasten, diese ganzen Gewaltfilme mit denen wir uns füttern….

    Gefällt 2 Personen

  7. Politikfasten mache ich immer wieder, meine Seele dankt es mir.

    Gefällt 3 Personen

  8. Mich dauerhaft von der Politik abklemmen mag ich nicht, aber phasenweise „fasten“, wie Ulli es beschreibt, tut meiner Gesundheit wohl. Und die knappe, sorgfältige Auswahl der Quellen.
    Callcenterbesuche gehen bei mir nur mit griffbereitem Lesestoff: dann bin ich manchmal sauer, dass die so schnell reagieren, weil mein Buch gerade so spannend ist. Zeit ist ja sowas von relativ – und manipulierbar 🙃

    Gefällt 3 Personen

  9. Noch schaue ich auch den ganzen Quatsch. Man möchte EINFACH das alles verstehen, aber da gibt es nochts zu verstehen …

    Gefällt 1 Person

  10. Deine Callcentererfahrungen kann jeder mit grimmigem Grinsen betätigen und wenn der Elektriker meiner Wahl auch meint, einem Callcenter Anrufe der Kunden während seiner Abwesenheit übergeben zu müssen, dann sehe ich duster. Wie vor einigen Jahren geschehen. Es gab ihn dann bald nicht mehr. ..

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s