Blick von innen nach außen

Auch Wände kann man flechten, in fast der gleichen Technik wie Stoffe gewebt werden. Noch heute gibt es solche Zäune.

Dies ist ein Blick aus einem Haus mit geflochtenen Wänden in die Welt hinaus.

16 Gedanken zu “Blick von innen nach außen

  1. Ich habe bei time team auf youtube in einer Folge gesehen, dass man für Häuser das Geflecht als Grundgerüst nahm, auf dass dann, zur Abdichtung gegen Wind, Regen und Kälte eine schlammige Schicht aufgetragen wurde. Nur geflichten diente das ganze oft zur Einzäunung.

    Gefällt 1 Person

        1. Ein guter Trend, finden wir. Aber auch Lehmbauten sind wieder en vogue. ….. Leider wird unser Haus noch aus Beton gebaut. 😞 ….. Man kann halt nicht alles haben. Holz als Baustoff ist aktuell noch zu teuer für einen sozial geförderten Bau. Da müssen noch mehr Holzhäuser gebaut werden. …..

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s