ABC-Etüden – Hobby-Gräben

Die ABC-Etüden

Wie immer bei Christiane

Diesmal stammen die Wörter von Werner Kastens

Die unten stehenden 3 Begriffe sollen in einem höchstens 300 Wörter langen Text vorkommen

Selbstverständlich ist keine wirkliche Ähnlichkeit mit lebenden Personen gegeben

abc.etüden 2020 41+42 | 365tageasatzaday

Hat es dir nicht gereicht, Werner, dass man dich mit deinen Opa Fritz-Stiefeln für ein Ufo gehalten hat und wir monatelang die NASA am Hals hatten ? War es nicht genug, den ganzen Garten zu versauen bei deinen Vermessungen und dich mit allen Nachbarn zu verfeinden? Musstest du dann auch noch auf dem Kinderspielplatz alle Schaukeln, Rutschen und sämtliche Klettergerüste abmontieren und vermessen und den Kindern Angst machen. Musste das wirklich alles sein, Werner ?! 

Frau K. war überaus aufgebracht.

Und du? Undankbar bist du für dein schönes Leben ! Musstest du wirklich meine Büffel im Zoo aussetzen? Was hat dich denn daran so gestört, dass ich den Geräteschuppen in einen Wildwestsaloon umgebaut und fürs Wochenende ein paar nette Mädels im angebrachten Kostüm dafür engagiert hatte ? Und warum soll denn ein Marterpfahl weniger dekorativ sein, als eine Rosenpergola ? An jedem meiner Hobbys hast du irgendetwas auszusetzen !

Zum Glück war es Werner gelungen eines seiner Hobbies, das Lottospielen geheimzuhalten. Und als er den Jackpot mit einem 3-stelligen Millionenbetrag gewann, fasste er einen Entschluss: endlich wollte er sich den Traum jedes geborenen Landvermessers erfüllen. Er mietete einen Lagerraum und verstaute dort die glänzende Land-Vermessungs-Ausrüstung, die sich selbstverständlich auf dem letzten Stand der Technik befand. Vor dem Lagerhaus parkte er den neu erworbenen Expeditionswagen und wartete nun nur noch einen geeigneten Termin zum Aufbruch ab.

An einem schönen Tag trafen sich zwei Zettel im Briefkasten der Ks. Auf Zettel Nr1 stand „Mit meiner Erbschaft, von der du  nichts weißt, habe ich mich an einer Ölquelle in Norwegen beteiligt. In einer Gegend wo garantiert schon alles perfekt vermessen ist. Du kannst ja inzwischen die ganze Stadt mit Marterpfählen verschönern“ Auf Zettel Nr 2 stand: Adieu, ewige Nörgelei. Ich werde die Wüste Gobi und die Sahara neu vermessen. Und die Wunderstiefel von Opa Fritz nehme ich auch mit“

299 Wörter

13 Gedanken zu “ABC-Etüden – Hobby-Gräben

  1. Wie?!?!?! Werner hat einen Wild-West-Saloon in seinem Garten und vermisst demnächst die Sahara? Aber nicht, bevor seine Etüdenrunde zu Ende ist, sonst bekommt er mit mir Ärger! 😀
    Hör mal, kann es etwa sein, dass du diese überaus seriöse Wortspende nicht so richtig ernst nimmst? 😉
    FastschonAbendGruß – Christiane, ziemlich erheitert

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn ich nicht so ein humoriger Mensch wäre, würde ich euch Alle aussetzen. Ihr ergötzt euch an meinen Worten und schreibt eine Etüde nach der anderen, während ich mir bei meinen letzten Sprüngen in den ausgelatschten Gummischuhen Blasen gelaufen habe. Da tröstet mich keiner, undankbar, wie ihr halt alle seid!! Ganz im Gegenteil, hinter vorgehaltener Hand degradiert ihr mich auch noch selbst zu einem Landvermesser, der nichts anderes sehnlichst herbeiwünscht, als ein ungestörtes Leben in Afrika zu führen, nachdem er das verdiente Glück hatte, im 10.000 Dekameter entfernten Wien in der Show „Jag den Schilling“ einen kleineren Betrag zu gewinnen. Und was ist sein Ziel dort? Ihr wisst es nicht, aber ICH weiß es, nämlich genau im Mittelpunkt der Erde bei 0° westlicher/östlicher Länge und 0° nördlicher/südlicher Breite einen Marterpfahl aufzustellen. Und dort eine silberne Scheibe mit einer Gravur aufzuhängen. Nämlich: ich liebe euch alle, ihr verdammten Leser!

    Gefällt 4 Personen

    1. Hihi, lieber Werner. Diese Art Marterpfähle würden der Welt sehr, sehr gut tun. Dekagramm haben wir viele (Bitte 10 deka Salami in die Semmel) aber keine Dekameter. Wäre aber vielleicht eine gute Idee 🙂 Ganz herzliche Grüße Richtung Norden

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s