Foto der Woche, vier – fließender schwarzer Turm

Die vergangene Woche war dadurch gekennzeichnet, dass der Sommer eindeutig vorbei ist und dass wir nach sehr langer Zeit wieder einmal bei Fs Wohnung vorbeischauten. Dabei nutzten wir die Gelegenheit um eine Runde an der alten Donau zu drehen und ich konnte mein Lieblingshochhaus in der Wiener Donau-City vom französischen Architekten Dominique Perrault besuchen und fotografieren. 10.000 Schritte waren auch drin, am Wasser entlang.

„Transdanubien“ – der 22. Wiener Bezirk ist eine interessante Mischung aus moderner Architektur und naturbelassenem alten Donauarm.

9 Gedanken zu “Foto der Woche, vier – fließender schwarzer Turm

  1. Transdanubien klingt märchenhaft, als wäre es eine unzugängliche kaukasische Gebirgsregion mit finsteren Schlössern ☺. Dazu passt dann auch der schwarze Turm, wenn auch eher begrifflich als im Stil. Einen schönen Gegensatz bildet er zu dem natürlichen Flussufer in deinem Bild.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar