Was ist Realität ?

Viele Wasserspiegelungen und Lichteffekte habe ich schon fotografiert mit und ohne Absicht, aber noch nie eine so deutlich gefärbte geometrische Struktur, die mir erst nachher aufgefallen ist. Sieht aus wie eine Bienenwabe.

Zum Vergleich, das Foto davor. Dünne Farbschleier durch die Gischt des Wasserfalls, aber keine Spur von einem großen, gelben Gebilde.

9 Gedanken zu “Was ist Realität ?

  1. Seltsam. In Form und Größe entspricht der Punkt den schwachen Bokehkreisen oben rechts. Anscheinend bilden deine Blendenlamellen eine sechseckige Öffnung. Aber so krass scharf begrenzt und stark gefärbt hab ich noch keinen Blendenfleck gesehen.
    Sieht fast aus, als flöge ein gelber Golfball durchs Bild.

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist eine Reflexion an einer der beschichteten Linsen deines Fotoapparats. Wird normalerweise als Störung empfunden, könnte aber auch ganz im Tenor deines Textes und der Kommentare als künstlerische Bsonderheit durchgehen und aus dem naturalischen ein impressionistisches Foto machen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s