la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Beschwörungen

16 Kommentare

Weitere Beschwörungsinstrumente für Regen sind Regenschirme. Bekanntlich muss man sie nur zuhause aufstellen und sich selbst irgendwo aufhalten, wo es keine Möglichkeit des Unterstellens gibt. Dann regnet es ergiebig und lang.

Ob diese Schirme auch funktionieren ist zumindest fraglich, denn ich habe sie in einem Museums-Shop fotografiert. Die Armen sind  bedruckt mit massenwirksamen Gemälden wie „der Kuss“ oder das Bild mit der Kaiserin Elisabeth und den „Sternen“ in der Frisur. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich als Schirm dafür so schämt, dass man gar keine Energie für Regenbeschwörungen mehr hat.

16 Kommentare zu “Beschwörungen

  1. Manche kunstvolle Schirme sind richtig hübsch.

    Gefällt 1 Person

  2. Oh ja, kann ich bestätigen – früher – kaum hatte ich den Regenschirm vergessen – regnete es…. aber jetzt funktioniert das auch nicht mehr…. vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt mit Freude ohne Schirm durch den Regen ginge 😅

    Gefällt 2 Personen

  3. Sie scheinen es mit Fassung zu tragen. 😉

    Gefällt 1 Person

  4. *lach*, vielleicht schämen sie sich für uns, weil wir so regenscheu sind?

    Liken

  5. The second photo reminds me of churros or candy canes. I love how you paid attention to the humble umbrella!

    Gefällt 1 Person

    • Hi, nice to meet you ! Churros ? Yes, indeed, color and shape, but I wouldn’t like to bite into them. There is a lot of beauty in humble things of all kinds, you just have to look …

      Liken

  6. Seit einigen Tagen kann ich keine „Likes“ bei dir anbringen. Statt des Buttons erscheint „Wird geladen…“ Da mir das bei anderen Blogs nicht passiert, kann ich vorerst bei mir keinen Fehler erkennen. Gruß, Joachim.

    Gefällt 1 Person

    • Nein, der Fehler liegt sicher bei meinem blog.Ich kann nur gar nichts dagegen tun, die Einstellungen sind alle richtig. Erfahrungsgemäß wird das wieder sonst werde ich mich an den Support wenden. Wenn du liken möchtest, was mich immer freut, funktioniert es im reader

      Liken

  7. Toll, besonders der Ausschnitt mit den Griffen allein – zunächst fühlte ich mich an gelbe Zucchini erinnert, was wahrscheinlich an unserer momentanen Ernteschwemme liegt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s