Nummer 11 der Buchchallenge –

Nr. 11

EIN BUCH, DAS ICH GERNE EMPFEHLEN MÖCHTE

Das ist noch schwieriger als ein Lieblingsgenre zu finden, eigentlich unmöglich. Einer Person, die man kennt, zumindest ein bisschen, kann man leicht ein Buch empfehlen. Wie hieß noch dieses nette Leseprojekt bei Flumsi , bei dem man sich gegenseitig Bücher empfahl und dann darüber schrieb, wie sie einem gefallen haben. Dabei sind mir mehrere Bücher untergekommen, die ich gerne gelesen habe. Richtig schade, dass kein weiterer Durchgang dieses Projekts geplant ist. Freunden und Bekannten empfehle ich auch immer wieder das eine oder andere Buch oder verschenke es. Das kann natürlich auch völlig danebengehen, aber die unzufrieden Beschenkten können das unpassende Buch ja weiter schenken. Irgendjemandem gefällt es sicher.

Wie aber soll man in einem Blogbeitrag allen Vorbeikommenden ein und dasselbe Buch empfehlen, ein Universalbuch, das allen gefällt. Gibts so etwas?

Was ich allen empfehlen kann, ist, zu lesen, was ihnen gefällt und vielleicht hin und wieder auch einem Buch eine Chance zu geben , von dem sie annehmen, dass es ihnen ganz sicher nicht gefallen wird. Überraschungen passieren immer wieder. Ich spreche da aus Erfahrung.

Vielen Dank  an Ulrike von Blaupause7, von der die Aufgaben für diese Challenge stammen und die auch eine Teilnehmerliste führt

7 Gedanken zu “Nummer 11 der Buchchallenge –

    1. Man hat immer soviel Zeit, wie man sich für etwas nimmt. Wenn einem anderes (aus guten Gründen) wichtiger ist, dann nimmt man sich eben nicht Zeit für etwas, das man gern auch machen würde. Ja, der Tag hat nur 24 Stunden, aber wir setzen unsere Prioritäten selber. Das ist eine Lektion, die ich von einem Psychotherapeuten lernen musste, als ich mich in meiner Megadiät befand und es um Sport ging. Ich hasse Sport und „hatte daher nie Zeit“ dafür …

      Ich bin heute noch eine Couchpotato.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar