la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Nummer 11 der Buchchallenge –

7 Kommentare

Nr. 11

EIN BUCH, DAS ICH GERNE EMPFEHLEN MÖCHTE

Das ist noch schwieriger als ein Lieblingsgenre zu finden, eigentlich unmöglich. Einer Person, die man kennt, zumindest ein bisschen, kann man leicht ein Buch empfehlen. Wie hieß noch dieses nette Leseprojekt bei Flumsi , bei dem man sich gegenseitig Bücher empfahl und dann darüber schrieb, wie sie einem gefallen haben. Dabei sind mir mehrere Bücher untergekommen, die ich gerne gelesen habe. Richtig schade, dass kein weiterer Durchgang dieses Projekts geplant ist. Freunden und Bekannten empfehle ich auch immer wieder das eine oder andere Buch oder verschenke es. Das kann natürlich auch völlig danebengehen, aber die unzufrieden Beschenkten können das unpassende Buch ja weiter schenken. Irgendjemandem gefällt es sicher.

Wie aber soll man in einem Blogbeitrag allen Vorbeikommenden ein und dasselbe Buch empfehlen, ein Universalbuch, das allen gefällt. Gibts so etwas?

Was ich allen empfehlen kann, ist, zu lesen, was ihnen gefällt und vielleicht hin und wieder auch einem Buch eine Chance zu geben , von dem sie annehmen, dass es ihnen ganz sicher nicht gefallen wird. Überraschungen passieren immer wieder. Ich spreche da aus Erfahrung.

Vielen Dank  an Ulrike von Blaupause7, von der die Aufgaben für diese Challenge stammen und die auch eine Teilnehmerliste führt

7 Kommentare zu “Nummer 11 der Buchchallenge –

  1. Flumsi mochte die Aktion auch sehr und wünscht sich eigauch eine Neuauflage- allerdings ist meine Zeit gerade mehr als begrenzt…. vielleicht im Herbst (aber ich glaube das habe ich letztes Jahr auch gesagt😂)

    Gefällt 3 Personen

  2. Ui, verstehe …….

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s