Samstag 4. Juli 2020 – orange

Die üblichen (Termin)Kalender beginnen im Jänner und enden im Dezember. Ich benütze aber seit Jahrzehnten die wunderbaren Terminkalender, die für 18 Monate angelegt sind und im Juli beginnen. Ich benütze sie von Juli bis August des darauffolgenden Jahres. Nachdem ich mein Leben lang entweder Schülerin oder Studentin oder Lehrerin war, ist mir dieser Rhythmus in Fleisch und Blut übergegangen und daher werde ich ihn wohl beibehalten. Das Jahr beginnt im September, endet Anfang Juli und Juli und August sind Schwebemonate zwischen grundlegend verschiedenen Abschnitten des Jahres.

Ich saß also heute unter dem neuen orangen Sonnenschirm mit dem alten petrolfarbenen und dem neuen ebenfalls orangen Terminkalender und hatte dabei den Eindruck mein Leben völlig im Griff zu haben. Das ist nicht grundlegend falsch aber auch nicht absolut richtig. Festgestellt habe ich auch, dass ich den Juli und den August ziemlich dicht verplant habe, was ich gar nicht wollte, aber es ist gut so. Ich lasse mich machen und schaue mir zu und bin ganz zufrieden.

20 Gedanken zu “Samstag 4. Juli 2020 – orange

          1. Hast du eine Ahnung, was ich machen kann? Mir kommt es so vor, als seiest du gerade der einzige Blog, wo ich kommentieren kann.
            Von dir sind keine Kommentare im Spam übrigens.

            Like

            1. Sehr seltsam !! Nein, ich habe leider keine Ahnung, was los ist. Ich habe nur auf einen Kommentar in deinem Blog geantwortet und der Kommentar erschien erst beim zweiten Anlauf. Wenn der erste nicht im spam ist, ist er verschwunden. Bei Veronika sieht man deine Kommentare gar nicht.
              Geduld würde ich sagen, es wird ja im Normalfall wieder …. Oder der superfreundliche support, die sind äußerst hilfreich

              Gefällt 1 Person

  1. Ich bin längst dazu übergegangen, meine Termine mit dem Handy zu führen. Ja, ich weiß, ich bin die Frau, die sich erst 2018 im Dezember ein Smartphone zugelegt hat, aber ich bin eben auch der Meinung, wenn ich schon so ein Heidengeld bezahle, soll es auch dafür arbeiten – und so nutze ich einen elektronischen Einkaufszettel, eine Rezepte-App (ich werde wohl umsteigen müssen, die haben mir mein Kochbuch beim Adblocker gesperrt) und den Onlinefahrplan, aber auch WordPress und Duolingo von unterwegs, und habe eine e-book-App … WENN ich da schon fast nen 1000er für hinlege, will ich was von dem Ding haben.

    Gefällt 1 Person

  2. 😂 Der gute alte Lehrerkalender😂😂! Oder heißt es jetzt Lehrkörperkalender? Lehrendenkalender? Lehrer*innenkalender? 😂 Auf jeden Fall erinnere ich mich jetzt plötzlich an meine von früher. Erst mal die Ferien ausspionieren und Feiertage…..Oder meinst Du den gar nicht? 18 Monate? Seltsam.
    Ich habe jetzt einen Wochenkalender auf dem Schreibtisch liegen. So leer waren die Vorgänger nicht. Aber Müllabfuhrtermine sind auch wichtig…und Geburtstage. Liebe Grüße! Regine

    Gefällt 1 Person

    1. HIHI, die Bezeichnung für die Korrekten wackelt noch etwas 😉 🙂 Ich glaube, da gibt es verschiedenste Ausführungen. Meiner ist ein Moleskine, weil die in jeder Woche auch eine leere Seite haben, was extrem praktisch ist

      Like

Hinterlasse einen Kommentar