Fortsetzung folgt nicht – ABC Etüden

Die ABC-Etüden

Wie immer bei Christiane

Diesmal stammen die Wörter von Stepnwolf

Die untenstehenden 3 Begriffe sollen in einem höchstens 300 Wörter langen Text vorkommen

Übermächtig war die Zerstörungswut gewesen und fast alles in dem riesigen, luftigen Labor war ihr zum Opfer gefallen. Von schlichten Reagenzgläsern über gewaltig auflösende Elektronenmikroskope bis zu den perfekten DNS-Sequenzierern. Alles lag unbrauchbar in Stücken und in Scherben. Nichts davon würde jeweils wieder benützt werden können, nicht zum Guten und nicht zum Bösen. Weder vom Großen Uhrmacher noch vom Bockfüßigen. Das letzte hier geschaffene Wesen, der homo sapiens sapiens, ein Lacherfolg dieser Name, der eigentlich nur durch den DNS-Anteil von seinem Vorgänger dem Neandertaler einigermaßen psychisch stabil gehalten werden konnte, hatte sich zum größten Flopp überhaupt, zum Zerstörer seiner Biosphäre entwickelt.

Dann übernahm der Zauberlehrling das Labor mit den zahllosen DNA-Proben diverser Hominiden und experimentierte mit Photosynthese, mit CO2-Atmung, Stoffwechsel auf Plastikbasis, Kiemen mit Bio-Filtern und diversen anderen Wegen, die das aufwändige Biotop vielleicht wieder stabilisieren könnten.

Doch der Große Uhrmacher und der Bockfüßige waren sich einig – zuviel ist zuviel, eine so misslungene Kreatur musste ausgelöscht werden. Zahlreiche Optimierungsversuche entweder durch großflächige Ausrottung oder durch Vorhalten eines Extremspiegels waren erfolglos geblieben. Die Sintflut, Sodom und Gomorrha, der Holocaust, Hiroshima, Donald Trump als letzter Versuch. Als Trump mit triumphalen 60 % wiedergewählt wurde, war die Zukunft des Labors besiegelt. Andere Biotope versprachen bessere Ergebnisse. Der Große Uhrmacher und der Bockfüßige zogen um in eine andere Ecke des Universums.

Das luftige Labor war völlig zerstört. Das gesamte Labor? Nein. Eine kleine Ecke war vergessen worden. Klein für die Verhältnisse des Riesenlabors. Hier standen unzerstört ein paar hundert Brutkästen, in denen der letzte Versuch des Zauberlehrlings ausgebrütet wurde. Menschliche Babys mit intensiv grüner Haut und hübschen orangen Kiemen, in ihrer synthetischen Muttermilch wurde Plastik aufgelöst durch das die Babys wunderbar gediehen. Ihr Stoffwechsel war aber so vielseitig, dass sie sich praktisch von allem ernähren konnten.  

Und eines Tages glitten sie in die verschmutzten Ozeane der Erde. 

(301 Wörter)

 

28 Gedanken zu “Fortsetzung folgt nicht – ABC Etüden

  1. Also mir gefiel der Ausdruck „Großer Uhrmacher“ – habe ich noch nie gehört… Ja, manchmal möchte man am liebsten auch *umziehen* in eine andere Welt…. bei all der Zerstörung – aber vielleicht habt uns Corona doch einen *Sturm im Wasserglas* geschenkt und es kommt zu einem Umdenken, Umlernen und einem Erwachen. Schließlich ist das ein Lehrplanet!

    Gefällt 1 Person

  2. Die Idee, dass der Große Uhrmacher und der Bockfüßige die Menschheit verlassen und woanders spielen gehen, gefällt mir am besten. Die grünhäutigen Orangekiemer – wenn es denn überall so ist, ist es „normal“, auch das ein gruseliger Gedanke, auch, sich von Plastik zu ernähren … Ich hoffe, wir haben zwischen der Wiederwahl von Trump und dem Ende noch etwas Zeit.
    Sorry, dass ich so spät dran bin, ich bin gerade ganz wenig online.
    Liebe Grüße
    Christiane 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Bockfüßige noch etwas länger bleibt…
      Ich hoffe, dass du die offline-Zeit genießt, oder dabei viel Erfolg hast, oder viel Geld verdienst, oder was immer …
      herzliche Grüße nach Hamburg, wo es hoffentlich nur wenige Schlachthöfe gibt.

      Gefällt mir

  3. Der Große Uhrmacher und der Bockfüssige schauen zu, wie ihre eigene Schöpfung sich vernichtet? Das Ganze nur ein Spiel für sie? Und von den Heimlichkeiten des Lehrlings wissen sie nichts?
    So langsam trete ich vom Glauben ab.

    Gefällt mir

  4. Hach, was für eine pfiffige und supertolle Horrorgeschichte, die mich ganz leise und ein klitzekleines bißchen an den Zauberlehrling erinnert, den wir alle kennen – vom großen Meister Goethe 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Sich von praktisch allem zu ernähren ist immernoch ganz schön menschenähnlich, nur viel direkter. Irgendwann kehrt das Leben aus den Ozeanen wieder auf das Land zurück, und dann dauert es nur ein paar Millionen Jahre, bis aus den orangen Kiemen orangefarbene Ohren entwickelt haben und zum grünen Teint die Stimmungen matt oder leuchtend kommunizieren, selbst wenn sich die Flossenschon längst zu Händen entwickelt haben, und der Stimmapparat vom blosen Knurren zum Formen verschiedener Laute geeignet ist. Ich hoffen nur, dass diese Nachfolgespezies ihre grünen Daumen nicht nur durch die Hautfarbe unter Beweis stellen wird.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s