Endlich hemmungslos kreativ sein können – ABC Etüde

Die ABC-Etüden

Wie immer bei Christiane

Diesmal stammen die Wörter von books2cats

Die untenstehenden 3 Begriffe sollen in einem höchstens 300 Wörter langen Text vorkommen

Der Unfall war leider tödlich und da stand ich nun ….. ja wo eigentlich? Das Himmelstor hatte ich mir anders vorgestellt. Vielleicht war das der Hintereingang für Atheisten. Ein äußerst fescher junger Mann kam aus dem Tor auf mich zu. „Entschuldige den Schwefelgeruch“ sagte er mit sonorer Stimme. „Man riecht ihn aber eh nur außerhalb der Liegenschaften“

Liegenschaften?

„Hölle klingt nicht so gut. Herzlich willkommen! Du bist die 5trillionste Aufnahmebewerberin und bekommst eine Führung vom Chef persönlich.“ Was konnte ich anderes tun als ihm zu folgen, in eine wunderschöne, blühende Landschaft übrigens.

„Die eigentliche Chefin hier ist meine Großmutter. Die Dame dort drüben mit der bronzefarben-nilgrünen Frisur. Vor ein paar Äonen hat sie beschlossen die Bude hier völlig umzuorganisieren, sie wollte mehr feiern und weniger foltern. Daher haben wir von der calvinistischen Leiharbeiterfirma von oben Geräteschuppen bauen lassen für die Kessel, Zangen und sonstigen überflüssig gewordenen Folterinstrumente“

Leiharbeiterfirma?  

„Na, du weißt doch, die Calvinisten sind nur glücklich wenn sie viel arbeiten, deswegen hatte einer der himmlischen Engelchorleiter diesen glücklichen Gedanken. Eine eindeutige win-win-Situation.

Hier sind wir ja nicht nach Religionen organisiert sondern nach Interessensgebieten. Ungefähr 95% aller menschlichen Forscher, Philosophen, Küchenchefs, Künstler leben bei uns. Die Aufnahmebedingungen da oben sind praktisch unerfüllbar. Wer zum Beispiel bekommt denn heutzutage noch die letzte Ölung! Außerdem gefällt es den Menschen bei uns viel besser „

Ach, und die Verbrecher und so ?

„Für die hat die Oma eine Sonderabteilung eingerichtet. Zur Inspiration hat sie ein paar Wochen in den chinesischen Uiguren-Lagern verbracht. Das dortige System hat sie mit deutlichen Abmilderungen dann auch hier eingeführt.“  

„Aber du stehst auf der Liste für die kreative Abteilung. In aller Bescheidenheit möchte ich darauf hinweisen, dass die Zufriedenheitswerte dort bei 99,9% liegen.“

PLOPP

„Ich hab ja gewusst, dass die letzte Ölung sie wieder aufwecken wird“  sagt ein Mann in schwarzer Kutte zu einer Frau mit grüner Chirurgenmaske.  NEIN ……

 

11 Gedanken zu “Endlich hemmungslos kreativ sein können – ABC Etüde

  1. *loslach*
    Sag ihr, sie soll das als Erweiterung ihrer … äh, Möglichkeiten nach ihrem Ableben ansehen … 😉
    Sind wir echt schon so weit, dass wir nur noch unsere Ruhe wollen? Das gibt mir jetzt aber zu denken.
    Überhaupt erinnert mich deine Story an einen alten DDR-Witz. Allerdings war die Pointe doch ganz anders, genau überlegt.

    Liebe Grüße
    Christiane, sehr amüsiert … 😉

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s