Es darf nicht wahr sein !

Über mein Schul-email-Konto, das offenbar einen miserablen Spam-Filter hat, bekomme ich heute eine Info von einer Bank, die mir mitteilt, dass ich zur Aktivierung einer besonderen Schutzmaßnahme für mein Konto auf einen link klicken soll. Und drunter steht:

Ver danken Ihnen firr lhr vertrauen.
herzlich.

Wer da nicht vertraut, muss ein ganz kleinlicher orthografieverherrlichender Spießer sein.

PS: Dass ich bei dieser Bank gar kein Konto habe, ist auch eine kaum der Erwähnung werte Kleinigkeit

18 Gedanken zu “Es darf nicht wahr sein !

  1. Solche Mails mit einem Link sofort löschen. Wenn es wirklich von einer vertrauten Bank käme, kann man es löschen und telefonisch nachfragen. Die senden es auch ein zweites Mal.
    Neugier kann jedenfalls sehr teuer werden.

    Gefällt mir

    1. So weit, dass ich auf irgendwelche verdächtige links klicke, geht meine Neugier dann doch nicht. Ich wundere mich immer darüber, was auf meinem „Dienst-e-mail-Konto“ alles durchgeht. Mein privater Spam-Filter lässt solche mails nicht durch

      Gefällt 1 Person

    1. Bis auf den einen entlarvenden Satz ist sicher alles irgendwo abgekupfert, auch „herzlich“.
      Internet-Kriminalität ist um nichts weniger widerwärtig als Raubüberfälle oder Wohnungseinbrüche …..
      Ich hoffe übrigens, dass du eine schöne Zeit verbracht hast

      Gefällt 2 Personen

      1. Da hast du so recht!!! 👍
        Ja, habe ich, danke 😁. Eine Nacht war unerwartet eine Freundin da, die nächste Nacht (geplant) eine zweite, dazwischen sind wir selbstverständlich maskiert und mit 1,5 m Abstand miteinander umgegangen und haben es abends noch geschafft, uns mit Freundin drei einen anzuzwitschern. Eine sehr befriedigende Veranstaltung.
        Leider musste ich daraufhin ranklotzen, um Termine zu halten. Aber jetzt ist auch das vorbei und ich bin langsam wieder normal 😁

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s