Dienstag 28. April 2020

Der heutige Besuch in der Friedhofsgärtnerei hat dem Erwerb von Pflanzen für die Kleinplantage gedient. Vor der eigenen Tür zu ernten, hat schon was Besonderes für Stadtmenschen. Es gedeiht ohnehin lange nicht alles, was ich gerne hätte, aber Kräuter, Erdbeeren, Tomaten und Paprika sind unproblematisch und machen Freude, sogar wenn sie womöglich nicht gegessen werden.

41 Gedanken zu “Dienstag 28. April 2020

  1. Ich hoffe, ich habs falsch aufgefasst – Sie ziehen doch keine Lebensmittel, um sie dann nicht zu verarbeiten und zu verzehren?
    Ich versuche, mir die interessante Mischung auf Ihrem balkon gerade vorzustellen . .

    Gefällt mir

      1. Das hatte mich jetzt auch verwirrt, aber bei Kräutern – ja, Kräuter werden nicht immer alle gebraucht, die man im Kasten hat … ich habe noch nen Topf Minze herumstehen – und so schnell werde ich wohl keine brauchen, es sei denn, ich mache einen Orangen-Dattel-Salat … *mmm, alles da … *

        Gefällt 1 Person

            1. Nein, die losen Blätter in der Tüte.
              Eine Handvoll davon dann in eine 1 Liter Kanne heißes Wasser geben und einfach stehen lassen bis es abgekühlt ist. Danach in den Kühlschrank. Ein leckeres Erfrischungsgetränk an heißen Tagen.

              Gefällt 3 Personen

  2. Ach, wir freuen uns schon so auf unseren Balkon, dann wenn wir einmal übersiedeln. Dann ist all dies auch geplant. Nur mit Paradeusern wird es am Balkon schwierig, wegen der Windanfälligkeit. …. Aber da gibt’s ja noch die Beete im Gemeinschaftsgarten. ….. Vorfreude pur. Wird wohl noch gute zwei Jahre dauern. Aber Vorfreude heißt’s ist ja die schönste Freude. ….. Obwohl?
    Viel Freude an deinem Terrassengarten. 🙂

    Gefällt mir

      1. Ich mag die roten Dinger ja gar nicht, die sind alle für den F. 🙂 Im Vorjahr hatten wir Chilis. Die waren sehr hübsch, in einem speziellen Rot, aber derartig scharf, dass wir sie beide nicht essen wollten …

        Gefällt mir

      1. Ach, das wäre schön, allerdings hatten die Baufirmen alle Auftragsbücher voll. Und das letzte Treffen im Mai musste abgesagt werden. Wie wir das Mitte Mai machen, ist fraglich, weil wir ja mehr als zehn Personen sind. ….. Auf alle Fälle soll Sommer/Herbst endlich Spatenstich sein und 18 Monate Bauzeit ca. Ob sich Corona bedingt noch eine Verschiebung ergibt, wer weiß? ….. Sind ja einige Baustellen zeitweilig stillgestanden. …..

        Gefällt 1 Person

  3. Sehr appetitliche Bilder! Ich sehe Erdbeerblüten und Paprika, außer den Kräutertöpfchen.
    Schön sieht es aus und ich glaube, die Paprikas werden so knackefrisch besonders gut schmecken.
    Paradeiser sind Tomaten? Die mag ich auch sehr, aber nur ich mag sie 🙂
    Kräuter müßte ich eigentlich noch kaufen gehen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s