Gut, es gibt mehr als einen Verein mit dessen Zielen ich mich nicht identifizieren kann

15 Gedanken zu “Gut, es gibt mehr als einen Verein mit dessen Zielen ich mich nicht identifizieren kann

  1. Studentenverbindungen sind mir auch suspekt. Bei den Christlichen darf man wenigstens ein Menschenbild voraussetzen, dass sich von den menschenverachtenden Ansichten der rassistischen rechtsnationalen Vereinigungen abgrenzt. Aber vielleicht bin ich einfach nur naiv.

    Gefällt 2 Personen

      1. ich auch, aber von denen finde ich inzwischen kaum noch welche hier.

        Meine erste Übernachtung in HD war in einem alten schlösschenartigen Verbindungshaus einer christlichen Verbindung. 🙂 Der Bruder einer Freundin studierte in HD Theologie und die Übernachtung war sehr originell. Er hatte von dieser Verbindung ein Stupendium.
        Am Ball, der am Abend stattfand, konnte ich nicht teilnehmen, wieso weiß ich heute nicht mehr 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. Ich nehme an, es ist eine christliche Version der deutsch-nationalen Burschenschafter, die mir überaus zuwider sind …. Ich gehöre da natürlich nicht zur Zielgruppe, nicht nur weil das meistens reine Männervereine sind

      Like

Hinterlasse einen Kommentar