Bachhalm, die schöne Schokolade

Sie schmeckt auch gut, aber für mich ist sie hauptsächlich eine Augenweide. Der F. bringt sie aus seiner Heimatstadt mit. Es gibt sie auch in Wien zu kaufen, in Spezialgeschäften, aber aus der Originalquelle mag ich sie lieber.

9 Gedanken zu “Bachhalm, die schöne Schokolade

  1. Nun sitze ich hier, der Sabber läuft mir beidseits aus dem Mund und was habe ich davon? Nichts!😢😃 Übrigens kenne ich die Marke, ein kleines Geschäft im Nachbarort hat manchmal ein kleines Sortiment und der Besitzer klagt, dass das Interesse wegen des Preises eher reserviert sei.

    Gefällt 1 Person

  2. Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind, werden wir uns an die Schokoladenproduktion machen. Köstlich: auf jeden Fall spielen mit in verschiedenen Variationen: Ingwer, Rosa Pfeffer, karamelisierte Früchte und karamelisierte Blüten. Chili, Datteln, Nüsse, Blüten. Vieles davon geweicht in aromatischem Alkohol.Geröstet, in spannenden MIschungen und fantastischen Farben. Das meiste davon in 70 % Zartbitter und in weißer Vanille. . Die beste Grundschokolade und die Zutaten nach persönlichen Leidenschaften. Diesmal nicht zum Verschenken sondern nur für uns – naja – ihr dürft mal gucken, wenn es so weit ist. …
    Aber erstmal rauf auf den Brocken und mit den Hexen tanzen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s