Samstag 14.12.19

Immer noch bin ich ganz begeistert vom Schneegestöber auf meinem Blog ! Das reale Wetter gibt diesbezüglich wenig her und so sind wir bei frühlingshaften 10 Grad aufgebrochen um einen Christbaum zu erwerben. Einen hübschen haben wir gefunden, regelmäßig gewachsen, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu breit, nicht zu schmal, perfekt. Die Weihnachtsphase beim F dauert noch an. Der Baum war seine Idee und jetzt ist er auch sehr angetan vom Projekt eine Spitze für den Baum zu kaufen. Es ist verblüffend.

„Es ist ein Sieg zu dem zu gratulieren ist“ meinte unsere Kanzlerin zum Ergebnis der Wahlen in Großbritannien Eine ausgefeilte diplomatische Formulierung, die mir gut gefällt. Muss ich mir merken.“Ein Standpunkt, der zu bedenken ist“ zum Beispiel statt „so ein Schwachsinn“.

16 Gedanken zu “Samstag 14.12.19

  1. Die Wahlen in Großbritannien? Ich finde es erfrischend, dass es in Europa doch noch größere Gruppen von Menschen gibt, die nicht nach Merkels’s Pfeife tanzen und sich einen Dreck um die Vorhersagen/Vorschriften unserer Medien scheren.

    Liken

    1. Ohja. so spricht die edle Spenderin Christiane:
      .
      1. Schneebild runterladen. Das ist das hier: https://wifflegif.com/gifs/28309-black-and-white-falling-snow-gif
      2. Schneebild in deine Mediathek hochladen.
      3. Im Dashboard Design -> HINTERGRUND (wenn du das nicht hast, ist es ANPASSEN) aufrufen
      4. Bei mir heißt der Punkt: Farben und Hintergründe, das kann von Theme zu Theme variieren, also irgendwas mit „Hintergründe“. Dort gibt es eine Möglichkeit, die bei mir „Bild auswählen“ heißt. Anklicken und aus der Mediathek, die du dann öffnen kannst, das Schneebild auswählen und auf AUSWÄHLEN klicken.
      Jetzt solltest du in der Live-Vorschau schon sehen, dass es schneit.
      5. Oben auf VERÖFFENTLICHEN klicken.
      6. Voilà!
      7. Bei Fragen gern fragen. Viel Erfolg!

      mit anderen Worten du musst nur das GIF als Hintergrund einbauen.

      Gefällt 3 Personen

        1. Er ist im Hintergrund, wenn ich gaanz nach oben sehe, noch über den Header, da sehe ich einen winzigen Streifen Schnee.
          Ich sitze am Läppi. Sieht man ihn nur auf dem Reader?

          Liken

          1. Auf dem reader sieht man ihn überhaupt nicht. Auf dem PC-Bildschirm rechts und links vom Text … Siehst du ihn bei Christiane ? Der Schnee stammt aus der gleichen Quelle

            Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s