Nein, nein, nicht ich habe mir den Namen ausgedacht

Man konnte das Insekt unter genau diesem Namen im Tiergarten bewundern, eine völlig unpolitische Angelegenheit. Zur Erklärung für Nicht-Österreicher: Türkis ist die neue Farbe der konservativen Partei unter Sebastian Kurz und Blaue nennen sich die rechten Recken der FPÖ.

10 Gedanken zu “Nein, nein, nicht ich habe mir den Namen ausgedacht

    1. Ach ja, heute haben wir Wahlen. Nun abgesehen von diesen beiden Parteien gibt es Sozialdemokraten, Grüne, Liberale, eine mehr oder weniger 1-Mann-Partei eines parlamentarischen Aufdeckers und dann noch ein paar unter 1% liegende Gruppen und Grüppchen. Das Ergebnis steht ziemlich fest, Kurz und seine konservative Partei gewinnt. spannend wird allerdings die Regierungsbildung.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s