la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

#8 – das Kappl

20 Kommentare

Einfach ist das Leben mit dem Kappl ja wirklich nicht. In den letzten Tagen singt es ….. den ganzen Tag lang ….. und immer dasselbe: „letzte Ro- o -o – se“. Es wird doch zu allem Überfluss nicht auch noch depressiv werden, November naht ….. Jedenfalls klammert es an einer letzten Rose ……

Ein Projekt von Aequitas et Veritas   und Wortman

20 Kommentare zu “#8 – das Kappl

  1. Die Rose blüht ja wirklich noch sehr schön. Da kann ich es verstehen, dass das Kappl sich dran festklammert. ABER der November kann noch bissl weg bleiben, denn da habe ich Geburtstag…….

    Liken

  2. Ich kann diese Stimmung nachvollziehen. Ach – es dauert jetzt wieder solang bis alles erblüht – da muss man schon ein bisschen den Blues bekommen.

    Gefällt 1 Person

  3. 🙂 ein tolles Kappl! Lass ihm die letzte Rose, Du weißt ja, nach der letzten Rose kommt immer noch die allerlertzte Rose 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Eine Rose ist das Herz aller Dinge 😁

    Gefällt 2 Personen

  5. So geht es mir mit den Tomaten am Balkon. Immer denk ich, das sind die letzten die noch rot werden. Zum Glück täusche ich mich jedes Jahr. 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Immer diese Eile, jetzt ist noch September und dann kommt der goldene Oktober, der November ist noch weit weg, wenigstens von jetzt und hier aus betrachtet 😉
    Dein Kappl um die Rose herum wirkt auf mich wie ein letzter Anker für die warmen Monate.
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 2 Personen

  7. Dann komm zu mir, hier stehen die Rosen noch in voller Pracht.

    Liken

  8. Armes Kappl. Schick es zu mir. Hier blühen noch so einige Rosen 😊

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s