Was es auf Dächern alles zu sehen gibt

In allen möglichen Positionen hat sie sich um die Rauchfänge gewickelt und gerekelt und alles mitgefilmt. Das ist keine Dachterrasse sondern ein sehr schmaler Steg für Dachspengler, Dachdecker, Rauchfangkehrer …….

22 Gedanken zu “Was es auf Dächern alles zu sehen gibt

    1. Ach, ich wohne im 6. Stock und die Dächer sind mein Gegenüber, weil die Häuser um einen Stock niedriger sind. Es irritiert mich deswegen sehr, wenn da plötzlich jemand gegenüber meiner Küchentür steht, weil da sont immer nur Dächer und Himmel sind ….
      Ich wünsche dir einen erträglichen Tag, es ist ja schon sehr heiß …..

      Gefällt 1 Person

      1. Danke dir, wir haben den Tag geschafft und waren geschafft. 😉

        Wünsche dir Auftanken und Erholung, wo es heute etwas kühler ist.

        ….. Erschreckend auf welche Ideen Menschen kommen um Selfies zu machen. Wirklich gefährlich. Dachte zuerst, es war eine Kunstperformance.

        Alles Liebe
        „Benita“

        Like

          1. Ich meinte dieses sich profilieren müssen um gesehen zu werden.
            Normale Bilder von sich sind ja schon fast langweilig, da steigt man doch lieber aufs Dach. Vielleicht geht das Bild durch die Decke.

            Gefällt 1 Person

                  1. Ich finde die meisten Jugendlichen sind gar nicht mehr so rebellisch. Sie verstecken sich hinter Handys, PC Spiele und Co. und das wars.
                    Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind echt überschaubar.

                    Gefällt 1 Person

                    1. …. Ist das nicht auch eine Art Rebellion? Der völlige Rückzug auf eine Ebene, die den meisten Erwachsenen bei allem IT Wissen doch irgendwie fremd ist?! Die Ablehnung der Gesellschaft außen? ….. Wirkt sehr nach aufgeben? ….. Vielleicht zwischen Rebellion und Selbstaufgabe? Überfordert von den Problemen, die uns allen gerade so über den Kopf wachsen? (Klimakrise, Demokratie in Gefahr, ….)
                      Wir wünschen uns eine rebellische Jugend, die eine Lösung weiß. Die wissen es aber auch nicht. Leider.

                      Gefällt 1 Person

                    2. Genau, warum sollten sie? Aber die Hoffnung der Erwachsenen, der Druck auf ihnen, spüren sie vielleicht. Ich höre immer wieder, die Hoffnung auf die Jugend, weil’s die ja viel mehr betrifft. Unfair, aber ich denke eine Realität!

                      Gefällt 1 Person

                    3. ….. der Versuch Probleme auszusitzen, wenn man nicht weiter weiß? ….. Und dennoch auffallen, mit waghalsigen Selfies? Jene Jugendlichen, die meinen nichts zu verlieren zu haben? …… So ein Glück, dass es auch „Fridays for future“ gibt!

                      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar