la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Sonntag 26.5.19

12 Kommentare

Ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut, dass ich zu brav oder zu alt oder zu feig bin, um Plakate zu beschmieren. Das Europawahl-Plakat mit Strache und Vilimsky und der Textzeile „Österreich braucht dich“ ist ja auch fast unwiderstehlich. Entlang meiner täglichen Wege hängen mehrere von der Sorte und gestern konnte ich mit viel Freude feststellen, dass andere der Versuchung nicht widerstanden haben und die beiden ….. äh ….. Herren mit Hitlerbärtchen und Hörnern versehen haben und ABER EUCH NICHT draufgeschrieben haben. Genau so ist es, diese Gestalten braucht Österreich nicht und Europa nicht und diejenigen, die sie vorgeblich vertreten am allerwenigsten.

Freitag und Samstag Malwochenende. So gerne ich politisiere, aber beim Malen kann/will ich nicht reden und das macht die Sache etwas anstrengend, denn die politische Lage ist brisant und ich komme kaum irgendwo hin, wo nicht mehr oder weniger emotional diskutiert wird. Trotzdem war das Malen erholsam. Ich habe mich weiter mit der Technik Öl über Acryl beschäftigt und bin von der Intensität der Ölfarben begeistert.

Leider harren auch an diesem Sonntag noch etliche Prüfungsarbeiten ihrer Korrektur, aber immerhin kann ich mich damit ins Freie setzen. Und zuvor gehen wir natürlich noch wählen.

 

12 Kommentare zu “Sonntag 26.5.19

  1. Ich habe mir auch schon überlegt wie ich meine Meinung zu blöden Wahlplakaten ohne Schachbeschädigung kundtun kann. Anschreien hilft nicht. Mir schwebt eher so eine plakative Gegendemonstrationen vor. Kleine Plakate mit Haken, die man wie Blumenkästen vor das Plakat hängen kann wie einen Blumenkasten. Ich arbeite dran. Der Spruch „Aber Euch nicht“ ist super.

    Liken

  2. eure Nationalwahlen kommen ja wohl erst. Unsere übrigens auch, vermutlich schon im Juni. wegen Wahlschlappe der regierenden Linken.

    Liken

    • Ja, in D ist das jetzt sehr schnell gegangen. Wir wählen im September und es besteht die Gefahr, dass wir danach wieder eine Regierung Kurz + FPÖ in anderer personeller Besetzung haben. Es ist alles ungemein schwierig, heute wird ein Mißtrauensantrag im Parlament stattfinden, was dann kommt, weiß niemand.
      Man muss halt hoffen, dass aus dem Chaos Neues entsteht …….

      Gefällt 1 Person

  3. Euch nicht….das ist die passende Unterschrift. Würde auch zur AFD passen.

    Gefällt 1 Person

  4. Haha, meinen Sohn juckt es auch immer in den Fingern…

    Liken

  5. Ich hab heute Wahlstation zu bemannen. Ich war die Frühschicht, werde um kurz vor 6 wieder auftauchen und dann mit meiner Crew zählen.

    Liken

  6. Super, Ölfarben haben eine Intensität und einen Glanz

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s