Ja ……. Jaaaaaa ………Jaaaaaaaaaa !!!

Was für ein großartiger, wunderbarer, denkwürdiger Tag: die FPÖ ist erledigt, der „Vizekanzler Strache“ samt seinem Protégé Gudenus zurückgetreten, die Koalition gekündigt, so bald wie möglich Neuwahlen. Endlich ist auch Kanzler Kunz nicht mehr darum herum gekommen, die FPÖ als nicht regierungsfähig und moralisch verkommen öffentlich wahrzunehmen. Natürlich ist das Filmen mit versteckter Kamera auch sehr bedenklich, aber bei diesem Ergebnis kann man nur dankbar sein, dass es jemand gemacht hat.

Wir sind zur Feier des Tages an die Donau, in die Wachau gefahren. Zu dem Zeitpunkt wussten wir erst, dass Strache zurückgetreten war, was uns auch schon sehr gefreut hat. Ein schöner sonniger Tag. Den F. hat es aufwärts gezogen, mich zur Donau hinunter. Als wir uns zum Abendessen im Gasthaus zum Goldenen Schiff wieder trafen, hörten wir dann die Erklärung vom Kanzler, dass er die Koalition aufkündigt. Ein Grund zum Jubeln.

22 Gedanken zu “Ja ……. Jaaaaaa ………Jaaaaaaaaaa !!!

  1. Freude – und wie! Jetzt musste ich schauen, was du geschrieben hast. Jippeee. Ein Festtag! …… Ich freue mich auch Recht behalten zu haben, dass die FPÖ über sich selbst stolpern wird. …… Das musste ich jetzt sagen. 😉 ….. In solchen Fällen liebe ich es noch mehr, die Lage richtig eingeschätzt zu haben. Dabei hätte ich fast gedacht, ich habe mich geirrt. Kurz hat ja alles entschuldigt. …… Großer Dank an SZ, Spiegel und Falter für die aufdeckerische Arbeit!!!!
    Einen wunderschönen Sonntag, liebe Myriade!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, danke, dir auch einen Freuden-Sonntag ! Ich habe auch schon nicht mehr geglaubt, dass der Kurz jemals aus seiner Sturheit erwachen wird, aber wenn sich die beiden genialen Politiker selbst so ans Messer liefern, konnte er wirklich nicht mehr anders als endlich zu handeln.

      Gefällt 1 Person

    1. Es ist alles sehr schnell gegangen. Die SZ, der Spiegel und der Falter haben gemeinsam das grausliche Video an die Öffentlichkeit gebracht. Und ich freu mich so, dass diese Leute sich endlich selbst so unmöglich gemacht haben, dass der Kanzler keine andere Wahl hatte als die Koalition mit ihnen aufzukündigen.

      Gefällt 1 Person

        1. Ja, das ist sehr seltsam, aber das hat man noch nicht herausgefunden. Es ist auch unbekannt, wer den Film aufgenommen hat und zu welchem Zweck. Und wie er an die Zeitungen gelangt ist …..

          Gefällt mir

  2. Ich hab mir das Video gerade angesehen (hatte nix mitgekriegt). Allein die Körpersprache, wenn da zwei alte Männer in Muskelshirts ihr Potenzgehabe offenbaren , wird mir ein bissl übel. Obwohl dieses Geprotze echt lächerlich ist. Vielleicht ist der Anfang der Demontage der europäischen Saubermänner. (Und Frauen) .

    Gefällt 2 Personen

  3. Auch ich frage mich, wie der Film erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangen konnte. Oder ob nicht doch einige von ihm wussten. Ob es Summen gab und Drohungen, um zu verhindern, dass er erscheint. Agententhriler im wahren Leben. in 20 Jahren werden wir einen James Bond dazu sehen…

    Gefällt 2 Personen

      1. Das ist unwahrscheinlich, weil das Video 2 Jahre alt ist und vor der österreichischen Nationalratswahl entstanden. Hätte man es damals publiziert, wäre es wahrscheinlich gar nicht zu dieser Koalition gekommen. Was für Ö viel wichtiger gewesen wäre als die Europawahl

        Gefällt mir

  4. Warum erst jetzt fragt man sich und auch ob heimlich gefilmt nicht grenzwertig ist. Ich für meinen Teil halte den Inhalt aber für so grenzüberschreitend und schlimm, dass ich mich über die Konsequenzen freue. Wir in Deutschland hätten da auch eine Partei ähnlicher Gesinnung die ich mir weg wünsche.

    Gefällt 5 Personen

    1. Ja, keine Frage heimlich zu filmen ist auch unanständig, aber wie du sagst: bei dem Ergebnis kann man sich nur freuen. Es gäbe da europa- und weltweit so einige Politiker, die in der verwanzten Villa sicher sehr interessantes äußern würden …..

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s