la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Sonntag 5.5.19

8 Kommentare

Wunderbar war der Regenspaziergang. Wenn ich mit meinem großen Schirm unterwegs bin, passiert es immer wieder, dass mich Unbekannte anlächeln, die offenbar auch zu ihrem blanken Vergnügen unterwegs sind. So ein Spaziergang ist ja eine ganz intime Sache zwischen dem Regen und mir, manchmal weht er mir ein paar kalte Tropfen ins Gesicht, so als kleine Streicheleinheit, die ich richtig gerne mag. Besonders vorwitzige Tropfen spritzen mir manchmal auf die Nase oder fließen über meine Hand in den Ärmel. Letzteres ist dann doch eine gewisse Grenzüberschreitung.

Das Sammeln von Regenwasser für die kommenden Gießtage funktioniert prächtig. Schon als Kind hat es mir immer große Freude gemacht, Wasser von einem Gefäß in ein anderes zu schütten. Genau das tue ich heute schon den ganzen Tag. Es regnet und regnet und ich fülle eine Flasche nach der anderen.

Es ist schon eine wahrhaft grausige Welt, wenn die Normalität darin besteht, dass männliche Kücken sofort nach dem Schlüpfen geschreddert werden und der Hinweis darauf, dass das in einem bestimmten Betrieb nicht passiert als Werbung dienen kann.

 

8 Kommentare zu “Sonntag 5.5.19

  1. ja…das ist traurig…
    lg wolfgang

    Gefällt 3 Personen

  2. Eine Perversion die noch Anklang erhält.

    Liken

  3. So schön sein Regenspaziergang zu lesen ist, so schrecklich ist das Schreddern der Küken. Kranke Welt.

    Gefällt 2 Personen

  4. Mit der neuen beworbenen Methode werden die Eier vorher untersucht und die männlichen Eier zu Flüssigei verwendet.
    Mir würde das Fleisch von männlichen Hähnchen auch munden, aber es gibt nur Hennen…

    Liken

  5. Dein Regenspaziergang klingt nach Feude, wenn auch der Regen doch manchmal etwas übergriffig, weil höchst neugierig, ist. 🙂

    Küken dürften niemals geschreddert werden, so wenig wie andere Lebewesen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s