la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

L wie Leichen, schöne

34 Kommentare

Ich lasse die Tulpen immer so lange stehen bis sie sichtlich gealtert, schon fast tot sind und freue mich immer wieder über diese wunderschönen, poetischen Leichen. Ich habe so viele Fotos gemacht, dass sicher noch ein paar nachkommen werden in den nächsten Tagen.

Fenster, Spiegel und eine umgedrehte Leinwand als Hintergrund kamen zum Einsatz.

34 Kommentare zu “L wie Leichen, schöne

  1. haha, ganz mein ding, das mach ich auch immer mit den tulpen: lassen, lassen, ihre immer bizarrer und brüchiger werdenden blüten … nur so gekonnte fotos dann machen von den schönen leichen: das kann ich nicht … 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Uns Wienern sagt man ja nach, dass wir eine „schöne Leiche“ (was hier Begräbnis bedeutet) sehr schätzen. Vielleicht gefallen mir deshalb deine Fotos so gut.

    Gefällt 1 Person

  3. Da haben wir ja fast etwas gemeinsam. Ich fotografiere die Tulpen zwar nicht, aber ich finde sie auch bis zum letzten Tag faszinierend – bis das letzte Blütenblatt fällt sozusagen. 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Auf diese Idee wäre ich auch nicht gekommen..
    Blüte als Leiche 🙂
    Wirklich fantasievoll umgesetzt.

    Gefällt 1 Person

  5. Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, eine verwelkende Blüte für L wie Leiche zu nehmen – super Idee!

    Liken

  6. Auch die Koteletts auf unseren Tellern sind Leichen… und all die Fleischtheken mit Leichenteilen…

    Deine Tulpen sind viiiiel atraktiver! Schön schauen sie aus, Deine Bilder

    Gefällt 2 Personen

  7. Hahah! Das Tulpen frisst? Johnny komm, wir gehn ins Leichenhaus. Johnny komm, die Leiche ist schon weiche! Und wir saugen sie aus! 🎶🎶🎶🎶 Oder so ähnlich. Beliebter Song in der Krankenpflege, muhahah! Nee keine Ahnung was das fur ein Lied ist. Aber manchmal sing ich es. Und ich singe es nicht allein!

    Gefällt 1 Person

  8. Interessant umgesetzt 🙂
    Gefällt mir gut.

    Gefällt 1 Person

  9. Tulpen sind tatsächlich auch im verblühten Zustand oft wirklich noch richtig hübsch. Vor allem deine beiden da oben auf dem Bild!

    Gefällt 2 Personen

  10. Kann dich gut verstehen. Eine meiner Lieblingsarbeiten ist auf einem Komposthaufen entstanden, ich weiß nicht mehr, ob ich die hier mal gezeigt habe …
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  11. sehr schön die Fotos von den L-Tulpen. In deinen Stichworten finde ich Leben – Liebe – Licht -, die mir besser zu ihnen zu passen scheinen als das von dir gewählte L-Wort.

    Gefällt 3 Personen

  12. Ich musste jetzt erst mal überlegen, ob ich Deinen Beitrag „Leichen“ überhaupt öffnen möchte 🙂

    LG Babsi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s