Samstag 9.3.19

Bewegung ist derzeit angesagt. Der F wollte sich ein neues Rad kaufen und hat dafür einen sehr originellen Ort ausfindig gemacht. Velobis heißt er. Ich finde ja, das klingt nach einem ägyptischen Pharao des alten Reichs, tatsächlich aber ist es ein ehemaliges Kino, in dem eine Kombination aus Radgeschäft und Bistro eingezogen ist. Ein sehr ungewöhnliches Geschäftsmodell, aber es dürfte recht erfolgreich sein. Während der Besitzer in der ebenfalls dazugehörigen  Werkstatt das Rad so zusammenstellte wie der F es haben wollte, saßen wir im Lokalteil und probierten, was dort unter „moderne afrikanische Küche“ angeboten wurde. Gar nicht schlecht. Besonders interessant fand ich die Obst- und Gemüsesäfte, die nicht Smoothies hießen, sondern Cocktails und nach berühmten Rennfahrern benannt waren. Ich erkannte allerdings nur Lance Armstrong, einen Vater des Dopings.

Während der F sein neues Rad einfuhr, machte ich mehrere Runden im Park zwecks weiterer Dehnung des Hüftstreckers. Meine Anatomiekenntnisse haben sich sehr verbessert. Ich finde es viel einfacher Übungen zu machen, wenn mir klar ist, welche Muskel dabei gedehnt, gestreckt, gekräftigt werden sollen. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn ich mich damit gar nicht beschäftigen müsste.

In meinen Vasen wurde die Tulpensaison eröffnet. Besonders gerne mag ich die rotgelben Papageientulpen.

17 Gedanken zu “Samstag 9.3.19

    1. „afrikanische Küche“ ist natürlich absurd, so als würde man „europäische Küche “ sagen. Gegessen haben wir Huhn, das sehr an ein Curryhuhn erinnert hat mit einer sehr guten Sauce auf der Basis von Süßkartoffeln und ein Gericht mit ebenfalls Huhn in einer Getreidekruste mit Avocadosalat. Es war gut, aber besonders afrikanisch ist es mir nicht vorgekommen 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Süßkartoffeln gibt es häufig in der afrikanischen Küche,Huhn auch in vielen Variationen, also Europäische -Küche mit einem Afrikanischen Touch afrikanisch, danke für das Menu. lecker und gesund, Süßkartoffeln sin sehr gesund!!!!

        Like

  1. Ich mag alle Tulpen, ganz egal welche Sorte und in welchen Farben.
    Leider habe ich aber im Moment keine in einer Vase und muß nach draußen gucken, um die von mir geplanzten beim Aufblühen zu beobachten.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ja, ich gehe auch gleich zur KG und freue mich, jedes Mal wieder etwas dazu zu lernen. Schön, dass Du Dir den Alltag wieder eroberst. Bald brauchst Du Dich wahrscheinlich gar nicht mehr mit Muskeln und Gelenken beschäftigen, weil sie von ganz allein ihre Arbeit tun. Und Tulpen werde ich mir beim nächsten Einkauf gönnen, gute Idee! Liebe Grüße! Regine

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar