Ich bin sehr zufrieden. Ich habe alles, was vorgesehen war mit einiger Energie und Motivation durchgezogen und auch noch etliche Einheiten Ergometer, Krafttraining und Schwimmen zusätzlich absolviert. Morgen ist das Programm noch sehr dicht, offenbar spuckt der Computer am letzten Tag alles aus, was noch übrig geblieben ist. Auch den morgigen Tag werde ich hoffentlich noch gut überstehen, aber ich habe jetzt schon das dringende Bedürfnis nach einer Pause. Wird leider nicht wirklich stattfinden, weil ich meinen Stundenplan schon bekommen habe und der sieht am Donnerstag 9 Stunden Unterricht vor bis 21:45. Das ist aber zumindest körperlich nicht anstrengend.
Die Biegsamkeit meines neuen Hüftgelenks hat sich von 85 auf 105 Grad verbessert und da ist noch einiges drin, weil jetzt erst die 11. Woche nach der OP ist. Vor allem habe ich die Angst verloren, dass irgendeine falsche Bewegung gleich katastrophale Folgen haben könnte. Woran ich noch weiterarbeiiten muss, ist die Muskelkraft. Das eine Bein ist doch noch wesentlich schwächer. Bekanntlich dauert Muskelaufbau elendig lang, während der Abbau im Handumdrehen zu schaffen ist.
Eigentlich wollte ich mit dem Taxi nachhause fahren, ebenso bin ich auch hergekommen, aber die Verwaltung hat mir einen Gratistransport geradezu aufgedrängt. Ich möchte ja nicht Leuten, die sich ein Taxi viel weniger leisten können als ich einen Platz wegnehmen, sie haben aber geradezu darauf bestanden. Gut, übertrieben edelmütig bin ich dann fürchte ich auch nicht.
Weiter Courage – das wird!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Unbedingt !
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Wie die Zeit vergeht.
Gefällt mirGefällt mir
Immer wieder so gut zu lesen, dass alles in allem nur Fortschritte zu verzeichnen sind und dass du in den letzten Wochen wirklich gut mitgearbeitet hast.
Schön, sondern Extra-Service 😉
liebe Grüße
Ulli
Gefällt mirGefällt 4 Personen
oho, schon geht Deine REHA-Zeit zu Ende. Wie kurz kasm sie mir doch vor *g*, aber ich konnte ja gemütlich davon lesen und mußte nicht selbst etwas dazu tun, *schmunzel*
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich war tatsächlich sehr fleißig, trotzdem sind mir die drei Wochen auch schnell vergangen
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ein gutes Zeichen, liebe Myriade, Hüfte und Seele haben sich gleichermaßen gut erholt.
Gefällt mirGefällt 1 Person