Gespiegelter Jugendstil

Detail einer der alten Schnellbahnstationen von Otto Wagner. Sie wurden renoviert und teilweise auch adaptiert. Heute fahren auf der alten Stadtbahnstrecke zwei Linien der Wiener U-Bahn.

9 Gedanken zu “Gespiegelter Jugendstil

  1. Liebe Myriade!

    Eine schöne Detailansicht. Den ergänzenden Text hätte man auch weglassen und ein vergnügtes Rätselraten veranstalten können. In Wien gibt es bestimmt zahlreiche solcher interessanter Ecken zu entdecken 🙂

    Herzliche Grüße
    Mallybeau
    PS.: Ich tippe mal auf gespiegelten Jugendstil…. hab ich was gewonnen? 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. JUHUUUU ! Du bist die 1Millionste, die das Rätsel gelöst hat und darfst einen Tag umsonst mit der Wiener U-Bahn fahren. Die Anreise- und Unterbringungskosten gehen aber zu Lasten der Gewinner. Meine allerherzlichste Gratulation 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Großartig! Was für ein toller Gewinn. Vielen Dank! Ich werde ihn einlösen, sobald ich bei weiteren Rätseln das Anreisegeld zusammengespart habe 🙂

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar