D wie „das möchte ich auch haben“

Geronticus eremita – der Waldrapp

„Ich“ ist der herbeihüpfende Vogel


26 Gedanken zu “D wie „das möchte ich auch haben“

  1. Einen Waldrapp? Einen langen Schnabel? Ein rotes Gesicht? Merkwürdiges Essen? Also, zumindest die letzten beiden Punkte sind nicht so schwer … 😎
    Liebe Grüße
    Christiane

    Like

      1. Das dachte ich mir!
        Im Südschwarzwald gibt es einen winzigen Ort, dort lebt noch ein Pärchen in den Felsen, gesehen habe ich sie aber noch nie, man erzählte mir von ihnen …

        Like

        1. Ja, die menschlichen Vogelmütter und -Väter sind ihnen auch die Route in den Süden vorgeflogen auf einem sehr sehenswerten Fluggerät, dem die Vögel nachgeflogen sind. Inzwischen gibt es auch schon Vögel, die den Weg allein finden und das Zugvogelleben wieder aufgenommen haben

          Like

  2. Ein supergeiles Foto.
    Schönheiten sind die beiden vieleicht nicht, aber ich finde sie total spannend.
    Ich weiss garnicht ob ich solch einen schon mal real gesehen habe.
    Danke fürs zeigen ich muss mich näher kundig machen.
    Lieben Gruss
    Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Ich kenne den Namen Waldrapp nicht mal, aber ich meine, solche Exemplare auch in einer großen Voliere gesehen zu haben.
    Wenn ich jetzt nur wüßte, wo genau das war… eine Ahnung hab ich ja.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar