Triumph! Ich habe Socken an. Banal? Durchaus nicht. Nach fast 5 sockenlosen Wochen im Winter, habe ich es heute versucht und es ist mir gelungen. Zunächst mit diesem blöden Gerät, dass nicht einmal halb so praktisch ist, wie es angeblich sein soll, den Fuß in den Socken hineinstecken und dann mit leichtem, ganz, ganz langsamen Hinunterbeugen aus sitzender Position den Socken hinaufziehen. Und ……. gelungen. Was den Alltag betrifft, ist das Anziehen von Socken die größte Herausforderung. Schuhbänder wären genauso schwierig, aber ich mag ohnehin keine geschnürten Schuhe. Womöglich ändert sich das aber, wenn ich wieder problemlos den Fuß irgendwo hinaufstelle um die Bänder zu binden. Lächerlichkeiten? Ja, ja, das kommt einem so vor, wenn man keinerlei Bewegungseinschränkungen hat. Ich hoffe, dass ich sobald das neue Gelenk zur Normalität geworden ist, nicht vergesse, was alles nicht selbstverständlich ist.
Oh ja, das ist schon schwierig und kann sich niemand vorstellen, der noch eine intakte Hüfte hat. Prima !!
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Ich arbeite an verschiedenen Methoden. Wenn ich die dann perfektioniert haben werde, werde ich sie hoffentlich nicht mehr brauchen 🙂
Gefällt mirGefällt 4 Personen
DAS wird klappen 😊👍🏻
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Da sieht man mal, wie gedankenlos man den ganzen Tag über Tätigkeiten ausführt, die völlig problemlos von der Hand gehen. Socken anziehen mit neuer Hüfte, die Herausforderung schlechthin😂. Und irgendwann lachst du mal über diesen Beitrag, weil du die Socken wieder ohne darüber nachzudenken anziehen kannst.😂
Gefällt mirGefällt mir
Genauso läuft das hoffentlich, aber ich hätte viel gelernt, wenn ich nicht ganz vergessen würde, wie mühsam Dinge sein können, die man als Selbstverständlichkeit nimmt …
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Wenn alles verwachsen (ordentlich natürlich) kann alles wieder erlernt und geübt werden – jeden Tag ein wenig mehr….
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, das ist so schön dran, dass es jeden Tag besser wird, anstatt wie vorher mit dem kaputten Gelenk jeden Tag schlechter ….
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich nehme an, du darfst auf gar keinen Fall niemals nicht im Schneidersitz sitzen. Oder? Das war für mich mit dem Meniskusriss auch schon ganz furchtbar. Dass ich mich nicht ordentlich zusammenfalten konnte.
Schön, dass deine Genesung so gut voranschreitet. Alles Liebe auch weiterhin.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Noch nicht, aber in ein paar Wochen schon. Ja, ich komme mir noch ein bissl eingeschränkt vor, aber der Körper sagt eh, was schon geht und was noch nicht …..
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Das ist eine der positiven Seiten, wenn etwas nicht so funktioniert wie sonst!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, so ist es und ich denke, man muss diese Seite schätzen
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nichts davon ist nebensächlich oder banal. Alles, was Du nun wieder erlernt, was Dir gelingt, ist ein Triumpf für Dich bis es am Ende Deiner Weges hinauf wieder selbdtverständlich sein wird…
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Das stimmt, das Socken angezogen haben, war wirklich ein fast triumphales Gefühl
Gefällt mirGefällt 2 Personen
ich kann es mir sehr gut vorstellen, liebe Myriade
Gefällt mirGefällt 1 Person