la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Zeitloses

21 Kommentare

Manches stirbt dramatisch, anderes unbemerkt

Advertisements

21 Kommentare zu “Zeitloses

  1. ja, so ist es. Wie wundervoll hast Du es gesehen und für uns festgehalten, liebe Myriade!

    Gefällt 1 Person

  2. sehr schön gesehen und gedacht!

    Gefällt 1 Person

  3. Vor ein paar Wochen habe ich den schweizerischen Lyriker Franz Hohler entdeckt. Für mich genial, wie er Stimmungen einfängt, Situationen aus dem Alltag, der Politik und dem Leben.
    Ich zitiere aus seinem Buch „Sommergelächter“ wie folgt zu Deinem Thema Blattsterben:

    Zitat Anfang

    Blätterfall

    Da wirbeln sie
    braun und vertrocknet
    Über die Dächer
    drehen sich tanzend
    um sich selbst
    bevor sie zu Boden sinken
    um sich nochmals
    vom Wind getragen
    raschelnd und kichernd
    zu überschlagen
    und aneinander zu kuscheln
    vor Thujahecken
    und moosigen Gartenmauern

    Dass Sterben
    so lustig sein kann.

    Zitat Ende

    P.S.
    Das Buch ist bei Luchterhand erschienen und ich kann es nur aller wärmstens empfehlen.

    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  4. Und wieder einmal frage ich mich, ob es wohl Schönheit „an sich“ gibt oder ob es eines Blicks bedarf sie zu sehen. Wie auch immer: Deine Momentaufnahme gefällt mir gut.

    Gefällt 1 Person

  5. Bei Alleinlebenden besteht ja die Gefahr, dass sie sich dramatisch unbemerkt von der Welt verabschieden – und dann kommen höchstens die Gerichtsfotografen.

    Gefällt mir

  6. Schön gesehen und festgehalten …

    Gefällt 2 Personen

  7. Du hast einen seeehr guten Blick 👍💞

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s