la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

#januart2019 – Nr 7 – Vögel – Elefanten

12 Kommentare

Zum Thema Vögel hätte ich nur die Information zu bieten, dass in Österreich die Blauracke endgültig ausgestorben ist, trotz großer Bemühungen. Albrecht Dürer hat einen Flügel dieses bunten Vogels gezeichnet, 1512. die Zeichnung gehört zu den Beständen der Albertina in Wien.

Was ich zu bieten habe, ist ein Elefant, der obendrein zum Stichwort „Abfallglück“ passt. Mein Freund K., über den ich hier schon berichtet habe, hat sich wieder selbst übertroffen und etliche neue Figuren kreiert, alle ausschließlich aus Abfällen verschiedenster Art. Man muss sich den hübschen Elefanten ganz nahe heranzoomen um zu sehen aus was für unglaublichen Dingen er besteht. Der Körper ist aus zwei Gläsern aus dem Altglascontainer gemacht.

 

12 Kommentare zu “#januart2019 – Nr 7 – Vögel – Elefanten

  1. Das mit dem nahe Heranzoomen war eine Aufforderung an mich. Ich habe ihn mir abgespeichert. Da er aber nur ca. 85 KB klein ist, konnte ich ihn nicht wesentlich oder gar nicht vergrößern, da er sonst sofort unscharf wurde.
    Da habe ich eben so versucht, zu erkennen, was da alles drin ist.
    Großes mea Culpa – als ich ihn hier einfach auf dem Bildschirm aufrief und dann noch vergrößerte, da sprangen mir fast die Teile ins Auge, so groß war er plötzlich!

    Gefällt 1 Person

  2. Das mit dem nahe Heranzoomen war eine Aufforderung an mich. Ich habe ihn mir abgespeichert. Da er aber nur ca. 85 KB klein ist, konnte ich ihn nicht wesentlich oder gar nicht vergrößern, da er sonst sofort unscharf wurde.
    Da habe ich eben so versucht, zu erkennen, was da alles drin ist.

    Gefällt 1 Person

  3. der Flügel ist echt schön, ich wünsche einen guten Tag, der Schnee ist nun bei uns an der Müritz angekommen, nun haben wir auch Winter, Klaus

    Gefällt 1 Person

  4. Der Flügel ist wunderschön, ohne Frage, aber der Elefant ist auch giganisch gut!
    Da ich ja auch viel Abgefallenes und Weggeworfenes,, Kaputtes und Unbrauchbares für meine Collagen verwendet hab, bin ich immer total interessiert an Dingen, die man auch noch damit hätte machen können, liebe Myriade.
    Ich habe mir den Elefanten genau angesehen und bin begeistert. Wie groß sind seine Objekte denn?

    Gefällt 1 Person

  5. Recycle Kunst der besonderen Art – welch eine Kreativität- von Schrott und Abfall zur Kunst

    Gefällt 2 Personen

  6. Unglaublich, was alles auf einem Elefantenrücken Platz hat!

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s