Dienstag 13.11.18 – Aufzüge und Granatäpfel

Ein Tag, an dem ich mit Aufzügen gekämpft habe und mit dadurch sehr schwierig gewordenen Arbeitsbedingungen. Der im Normalfall sehr zuverlässige Aufzug im Schulgebäude war kaputt, die Türen öffneten und schlossen sich ohne Ende, aber er setzte sich nicht in Bewegung. Die Schulwarte bemühten sich eventuell vorhandene Steinchen oder sonstige Teile aus dem Eingangsbereich zu entfernen. Leider blieben sie erfolglos und so musste ich die Treppe nehmen. Ein dritter Stock ist hoch oben, wenn man nur mit einem Bein voraus steigen kann. Wieder eine Gelegenheit daran zu denken, wie es wohl war, als es noch keine medizinischen Möglichkeiten zum Austausch der Hüftgelenke gab. Arthrose ist ja keine seltene Erkrankung und es muss sehr viele Menschen gegeben haben, die damit leben mussten, dass ihre Gelenke immer unbeweglicher wurden und immer mehr Schmerzen verursachten ohne irgendeine positive Perspektive. Wenn ich nicht darauf vertrauen würde, dass ich nach gelungener OP in absehbarer Zeit wieder normal werde gehen können, wäre es wahrscheinlich um meine Stimmungslage sehr schlecht bestellt. Schwierig genug ist es so auch, noch vier Wochen durchzuhalten. Ach ja, und auf dem Heimweg um 22h war dann auch der Aufzug zur Straßenbahnstation außer Betrieb, da geht es zumindest hinunter, das schaffe ich noch beidbeinig.

Dass Granatapfelkerne sich gut im Salat machen, habe ich von zwei irakischen Schülerinnen erfahren. Kochrezepte sind ein Bereich, in dem die Interkulturalität ganz hervorragend funktioniert. In meiner Gemüsekiste gibt es außer heimischem Kraut und Rüben auch immer wieder Exotisches zu finden, das ich auch in dem einen oder anderen Gericht unterbringen möchte.

Bei den Spaniern ist Dienstag der 13, was sonstwo Freitag der 13 ist. Martes trece, ni te cases ni te embarques, ni de tu casa te apartes, also Dienstag, den 13 soll man sich weder verheiraten noch einschiffen und am besten überhaupt nicht aus dem Haus gehen. Naja ……

30 Gedanken zu “Dienstag 13.11.18 – Aufzüge und Granatäpfel

  1. Liebe Myriade!

    Eigentlich sollte im Falle eines Fahrzugausfalles stets ein galanter Herr bereit stehen, der die Damen ins gewünschte Stockwerk trägt, nebenbei eine gute Idee für ein Kochrezept parat hält und zum Schluß mit Handkuss eine Rose überreicht mit dem Dank, dass es ihm eine Ehre war, die Dame tragen zu dürfen. Naja, träumen wird man ja noch dürfen 🙂

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

          1. Obwohl seine Filme bei den Schülern doch recht beliebt sind. Da müsste sich doch was machen lassen. Der Herr darf schließlich nicht außer Übung kommen 🙂

            Gefällt 1 Person

        1. Schwarzenegger, wenn ich mich einklinken darf, dreht den neuen Terminator bzw. ist gerade damit fertig. Er wäre also verfügbar, denn die Dreharbeiten waren in Budapest, also fast um die Ecke. Ich verweigere übrigens die Aussage, woher ich das weiß. 😎

          Gefällt 1 Person

          1. Super. Wir sollten ihm gleich den neuen Film „Rollator“ schmackhaft machen. Damit kann er auch eine neue Zielgruppe erreichen. Wer weiß, vielleicht mischt er damit die Politik in Österreich wieder völlig neu auf 🙂

            Gefällt 2 Personen

              1. So schaut das aus:

                Array
                14. November 2018 um 22:11 Bearbeiten
                Schwarzenegger, wenn ich mich einklinken darf, dreht den neuen Terminator bzw. ist gerade damit fertig. Er wäre also verfügbar, denn die Dreharbeiten waren in Budapest, also fast um die Ecke. Ich verweigere übrigens die Aussage, woher ich das weiß. 😎

                Gefällt 1 Person

                Gefällt 1 Person

                    1. Fehlerhafte Wiedergabe aufgrund von ??? „Array“ heißt „Tabelle“, Wiedergaben auf einem Display sind oft in Tabellenform aufgebaut, der Name kommt möglicherweise über Gravatar(?). Ein Lesefehler irgendwo, denke ich.

                      Like

Hinterlasse einen Kommentar