la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Regen in Sonnengelb 2/2- ABC-Etüden

11 Kommentare

Die ABC-Etüden bei  Christiane

Es soll ein Text entstehen mit einer Länge von  maximal 300 Wörtern, in dem die 3 vorgegebenen Wörter vorkommen.

Die Art des Textes kann frei gewählt werden.

Der erste Teil ist hier

Grotesk werde ich aussehen, hinten halbnass, vorne völlig durchweicht und ohne Ahnung um welche Zeit das alles entscheidende Gespräch überhaupt stattfinden soll. Genauso macht man einen kompetenten, inhaltlich, zeitlich und überhaupt flexiblen Eindruck mit einem deutlichen Touch von Verlässlichkeit und der Bereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit zu arbeiten. Ob sich Stunden-vorher-da sein-und-im-Regen-warten dann noch als besonderes Interesse an der Firma verkaufen lässt?

Es schüttet und schüttet. Die Betonflächen rund um meinen Standort haben eine leichte Neigung so dass das Wasser wohin fließt? Richtig, genau dorthin wo ich stehe und vorne am Balkon ist ein Abflussrohr, das noch zusätzlich gewaltige Mengen Wasser auf den Betonboden stürzen lässt, der seinerseits die größtmögliche Wassermenge in meine Richtung sprüht. Wenn man zu blöd ist, sich einen Termin zu notieren … wüte ich gegen mich selbst. Womöglich wäre ich unter dem Baum da drüben trockener geblieben oder auf den paar hundert Metern bis zum Auto.

Auf Stichwort hält ein Auto direkt vor dem Firmeneingang, ein Mann mit einem sonnengelben Knirps steigt aus und kommt in
Richtung meines Balkons. In der anderen Hand hält er einen zweiten Knirps, einen giftgrünen. Ich habe die Firmenhomepage genau studiert: das ist der Chef himself. Oje, kann ich ihnen von der Regeninsel weghelfen, sagt er und hält mir den grünen Knirps hin. Ich bemühe mich um ein charmantes Lächeln, das wohl eher jämmerlich nass aussieht, bedanke mich und sage: wir haben ja dann noch ein Gespräch miteinander, ich bin Carlota Wurm und bewerbe mich um Ihre Marketingabteilung.

Er lacht. Dieses Gespräch haben wir für morgen vereinbart, sagt er, gar nicht unfreundlich. Aber kommen Sie gleich mit, bevor Sie ertrinken,  ich habe gerade Zeit und Ihre Unterlagen schon gesehen und bei soviel Einsatz …. Und so folgt der giftgrüne Knirps dem sonnengelben in Richtung Firmenhaupteingang und hoffentlich in Richtung Chefinnenbüro der Marketingabteilung.

300 Wörter

11 Kommentare zu “Regen in Sonnengelb 2/2- ABC-Etüden

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 47.48.18 | Wortspende von umgeBUCHt | Irgendwas ist immer

  2. Pingback: Klimawandel in der Hölle – ABC Etüden. 3. Teil von Regen in Sonnengelb | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  3. Was denn, liebe Christiane, Du vermisst ein Drama? Ich vermisser nix, liebe Myriade, denn ich wittere eine Liebesgeschichte, die unter Knirpsen begann, in gelb und giftgrün 🙂
    *lach*, ich liebe solche Geschichten, in denen sich plötzlich der *Himmel* öffnet in Form eines Knirpses und alles wird gut 🙂
    Bin halt ein einfaches Gemüt mit Hang zu richtig guter Literatur und zwischendurch lese ich dann schnell mal zur Entspannung ein Kinderbüchlein oder … na ja, jetzt wird´s zu bunt 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Regen, Freude, Eierkuchen – was soll sie denn vermarkten? Knirpse und anderes wasserabweisendes Zeug? Oder Antigrippemittel und Hustentropfen? Hübsche Szene übrigens, die beiden Knirpse, einer in sonnengelb, der andere in giftgrün, die durch den strömenden Regen wandern, weg von der Regeninsel, hin zum schützenden Chefbüro. ….

    Gefällt 2 Personen

  5. Wie jetzt? Kein Überlebenskampf in den wütenden Wassern? Da kommt einfach ein Kerl vorbei, verhält sich angemessen gentlemanlike und alles ist gut? Irgendwie fühle ich mich gerade um mein Drama betrogen 😉
    Schöne Story, danke dafür, gefällt mir sehr. Ich nähme sogar bisschen Regen ab.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

  6. Na, bei solch einem netten Chef kann ja nichts mehr schief gehen. Egal wie nass man geworden ist. Ich hoffe sie nimmt nicht auch noch eine Erkältung mit nachhause.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s